Reciver lässt sich nicht mehr bedienen?

3 Antworten

Wenn der TV auf Ext(6) steht und du den Receiver aus und wieder ansteckst ändert sich dann etwas? Ich weiß nur von meinem Receiver, das sich der gelegentlich aufhängt (wie Windows-Rechner...) und nach einem Rest via Netz aus funktioniert er wieder. Der ist aber schon älter, und ich habe ihn schon 2x repariert. Zumindest ein Startbild o.ä. sollte kommen

Ferndiagnosen sind mehr als schwierig :D ... Ich würde eher mal die Steckverbindung prüfen. Wurde das Gerät von einer Firma installiert oder wart ihr selbst zu gange? Gibt es die Möglichkeit, den Receiver an einem anderen Eingang testweise anzuschließen, oder sogar an einem anderen TV?

Wenn es denen erklärt wurde waren es bestimmt nicht sie selber.

0
@MicroUSBsoftDE

Ich hab explizit gefragt ob es eine FIRMA war - dass sie es nicht SELBST waren hab ich auch aus dem Kontext gelesen, allerdings isses ein Unterschied obs ne Firma macht, oder Karlheinz von Nebenan da rumpfuscht ... Schlaukopf.

0

War nicht Karleheinz von Nebenan, sondern mein Bruder, er arbeitet aber auch in diesem Bereich, nur ist er momentan nicht erreichbar und kommt erst nächste Woche wieder. Halten es natürlich schon so lange aus, aber wäre auch nicht schlecht wenn er funktionieren würde ;)
Es hat jetzt auch 2 Monate lang funktioniert, aber ich schaue mir dann nochmal die Stecker an

0
@Jojone

Ach OK - der lief schon mal und jetzt nicht mehr? Probier mal nen harten Reset und trenn den Receiver mal ne Stunde oder am besten über Nacht KOMPLETT vom Strom (ned nur Schalter aus). Könnte sich im Zweifelsfall wirklich nur die Kante gegeben haben. Wenn die Stecker ordentlich stecken, das Ding schonmal lief und der mal ne Zeit vom Strom war sollt er schon was tun.

0

Was möchtest Du wissen?