Reciver findet keine TV-Programme!

3 Antworten

Ich habe mal ganz schlechte Nachrichten für Dich,das ist ein SAT Receiver und kein DVB-T Receiver,den bräuchtest Du aber um über Antenne empfangen zu können!Du solltest den zurückbringen,und umtauschen wenn er Dir als Antennenreceiver verkauft wurdeDu brauchst einen DVBT Receivervund eine Zimmerantenne mit Verstärker,die am besten mit eingebautem Antennenverstärker mit 48 dB verstärkung.

Bitte vor dem Kauf eines Receivers darauf achten ob er das empfangen kann was Du willst. Steht DVB-S oder S2 drauf, kann er Sat-Sender empfangen. Steht DVB-T drauf, kann er digitales Fernsehen über Antenne oder Zimmerantenne empfangen. Steht DVB-C drauf, ist er fürs Kabelfernsehen gedacht. TIPP: Man kann den Verkäufer auch fragen ob das Gerät das richtige ist.

Technisat Reciver Sender hinzufügen!

Hallo :-)

Ich möchte gern bei einem Technisat digit HD8 Reciver den Sender RTL Nitro hinzufügen? Hat jemand ahnung? Was muss ich machen?

...zur Frage

Technisat Digipal T2 HD - Keine Sender gefunden?

Hallo zusamen, ich benutze einen Technisat Digipa T2 HD Receiver mit einer Zimmerantenne. Der Receiver ist über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Am Receiver leuchtet eine grüne LED, alle Kabelverbindungen sind Ok. Seit gestern sind alle Programme gelöscht und beim Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie ich die Sender finden kann. Über die Source-Taste der Fernbenienung habe ich "DTV" ausgewählt, über die Menü-Taste der Fernbedienung "Sendersuche>Antenne>DVB-T". Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank und ein schönes verlängertes Wochenende :-) .

...zur Frage

Anschließen von Receiver+TV+Recorder per HDMI Kabel

Hallo,

ich möchte folgende Geräte miteinander verbinden: Digitaler Receiver von Technisat DIGIT HD8-S Samsung Plasma TV PS58B859 Samsung DVD-Recorder DVD-HR775

Leider schreibt Technisat in der Bedienungsanleitung noch über Videorecorder (unglaublich, wie altbackend muss der Laden sein, wer hat den noch einen Video?).

Die Schüssel habe ich am Receiver angeschlossen und den Receiver mit den TV per HDMI Kabel. Das Funktioniert. Jetzt will ich den Recorder einbauen. Ich verstehe das so, dass ich per zweitem HDMI Kabel vom Recorder zum TV gehe. Ist das richtig? Film abspielen geht, aber aufnehmen klappt nicht. Fehlt da noch etwas? Und noch eine Frage: Wo schließe ich die WII an? An TV oder wo?

Danke und Gruß Jörg

...zur Frage

Phoenix, Einsplus, Tagesschau24, Eisfestival nach neuem Satelliten- Sendersuchlauf verschwunden. Was tun?

Hallo ich habe folgendes Problem: das Sender die bisher empfangbar waren, nach einen neuen Sendersuchlauf verschwinden. Auf alten Geräten mit denen seit Jahren kein Sendersuchlauf gemacht wurde ist alles ok. Da sind die Sender immer noch auf altem Programplatz. Mit neuen Geräten oder alten nach neuen Suchlauf verschwinden die Sender.

Meine Eltern haben bisher digital Sat-tv über einen günstigen digital Reciver emfangen. Als ich noch bei Ihnen wohnte hatte ich einen teuren Technisat HD digital Sat- Reciver. Mit den Geräten konnte man Phoenix, Einsplus, Tagesschau24 empfangen. Bis heute 01.01.2016.

Meine Eltern haben nun ein neues TV mit Trippeltuner (no name). Also den ersten Sendersuchlauf gemacht: kein Phoenix, Tageschau24, Einsfestival, Einsplus. Da habe ich meinen Technisat Reciever angeschlossen. Da waren diese Programme empfangbar. Dann habe ich mit dem Technisat einen neuen Sendersuchlauf gemacht (um ProsiebenMaxx zu kriegen) und diese Sender waren danach plötzlich schwarz. Alle anderen Programme außer öffentlichrechtliche HD Sender sind aber empfangbar.

Und ja natürlich ich habe auch Manuell gesuch mit: Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost Transponder: 51 Downlink-Frequenz (GHz): 10,7438 (bei fünfstelliger Eingabe 10744 MHz) Lowband Symbolrate: (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 5/6 Polarisation: horizontal

Da wird aber nichts gefunden- kein Signal. Auf dem TV und dem Technisat ist es das gleiche.

Also sind die Sender Empfangaber (mit dem alten billig reciver) mit ganz alten Suchdaten, nach neuen Suchlauf verschwinden sie dann und ich kann das nicht rückgängig machen.

Wie kann ich mit einem neuen Gerät nach heutigem Sendersuchlauf alle freien Programme finden, wenn manueller Sendersuchlauf 10744 MHz nicht hilft? Defekt kann ja nichts sein, mit ganz alten Einstellungen geht es ja.

Danke

...zur Frage

TechniSat DIGIT MF8-S?

Unser Receiver hat seid neusten einige Probleme.Viele eingespeicherte Sender sind einfach verschwunden.Das heißt,das vorhandene Programme mit kein Signal empfangen werden.Was könnte das sein.Programme waren vorher ohne Ausnahme zu sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?