Reciever zeigt Speicherstand fast voll an, dabei fast leer!?

2 Antworten

Würden sich die Fragesteller angewöhnen, Hersteller und Typenbezeichnung anzugeben, dann könnte man manche Frage auch hilfreich beantworten. Diese hier jedenfalls nicht.

Formatier' doch einfach mal die Festplatte(die "zwei kurzen Sachen" werden gelöscht, aber dannach müsste es gehen.

so blöd die Frage für dich klingen mag, aber wie mache ich das? Bin absolut kein Technikhirn

0
@CaroKe

Am besten einfach in der Bedienungsanleitung nachlesen.

0
@CaroKe

Dazu muss man auch kein "Technikhirn" sein, sondern einfach lesen können. Es steht in der Anleitung. In der Regel hat jeder Receiver eine Verwaltung für die Festplatte. In diesem Menü kann man sehen wieviel noch frei ist und man kann dort auch die Platte formatieren.

0

so blöd die Frage für dich klingen mag, aber wie mache ich das? Bin absolut kein Technikhirn

0

Warum geht meine neue Festplatte an meinen TechniSat Receiver nicht zum aufnehmen. Formatierung?

Formatierung einer externen Festplatte

...zur Frage

Technisat Technistar S2 HD-Reciever - DVR-Aufnahmen auf PC überspielen...Problem

Guten Tag, ich habe seit Kurzem einen Technisat Technistar S2 bei mir zu Hause und dazu die empfohlene Festplatte von Technisat (Steamstore). Ich habe nun mittels DVR einiges aufgenommen, wollte die Videos nun auf den PC übertragen. Leider hat mir der Reciever die Videos in max. 1GB Dateien aufgeteilt, also z.B. eine 25min-HD-Aufnahme in 3 Dateien (zweimal 1GB und einmal 411mb). Wie kann ich diese Dateien nun zusammenfügen bzw. verhindern, dass der Reciever die Dateien überhaupt aufteilt, woran liegt das? Ich habe das Zusammenfügen mit VOB-Merge versucht, allerdings lässt sich so das Video nicht komplett anschauen, sondern den ersten Teil). Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Vorraus! -Videoman

...zur Frage

EntertainRC App will sich nicht mit dem Telekom Media Receiver 400 verbinden, was tun?

Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App EntertainRC den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

...zur Frage

Technisat Digicorder HD S2+ externe Partition ändern

Ist eine sehr spezielle Frage, trotzdem hoffe ich hier Hilfe zu finden:

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2+ mit interner Festplatte. Daran ist eine externe Festplatte mit insgesamt 1,5Terrabyte, die auf zwei Partitionen je 750 GB aufgeteilt ist, angeschlossen. Nachdem sich die erste Partition langsam gefüllt hat wollte ich jetzt auf die zweiten 750 GB umschalten - ich weiß nur leider nicht wie bzw. ob das überhaupt geht.

Habe mir das dummerweise vor dem Partitionieren gar nicht überlegt. :-/

...zur Frage

Warum kann Technisat Reciever aufgenommene Filme nicht mehr richtig abspielen?

Hi, ich habe eine Digit HD Box 5 mit externer Festplatte. Habe diese an meinen PC angeschlossen um Sicherungkopien drauf zu speichern. Jetzt braucht der Reciever aber ewig lange um aufgenommene Filme von der Platte zu lesen und abzuspielen. Was könnte das Problem sein? Gruß, poppie

...zur Frage

TechniSat DigiCorder

mein DigiCorder zeigt mit an das ich nur noch 50 GB frei habe. Nun habe ich alle Filme auf eine Externe Festplatte gespielt und er zeigt mir an das er nur noch 100 von 948 GB übrig hat. Was läuft da falsch?

Kann darf ich die Festplatte formatieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?