Rechtwinklig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeopardy.
Wie nennt man einen Winkel von 90°?

Nanu, nun hat sich die Frage verändert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
26.10.2015, 18:48

Egal, wie deine Punkte lauten. Du musst drei Geraden ausrechnen, von denen du die Steigung feststellst. Wenn zwei Steigungen sich verhalten wie m* = -1/m, sind die Geraden rechtwinklig zueinander, z.B.

m = 2     m* = -1/2      oder  m = 3/4     m* = -4/3

Um Steigungen zu erhalten, rechnest du von jeweils zwei Punkten aus:

m = (y₂ - y₁) / (x₂ - x₁)
Die kompletten Geradengleichungen brauchst du nicht zu ermitteln.

Hinweis:
Schreib bei den Punkten, die du gerade berechnest, die passenden Koordinatennamen über die Zahlen, damit du nicht durcheinanderkommst.

3

Die Antwort auf die Frage, wie nennt man einen Winkel mit 90°.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Handy spinnt, sorry, die Frage lautet : 

Ich habe 3 Punkte gegeben A( -2,5/-0,5) B(4,5/2,5) C(3/6)Wie stelle ich nun rechnerisch fest ob das Dreieck rechtwinklig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Rechter Winkel ein Illuminati wäre, dann wäre er eine gute Kartoffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Rechter winken hat 90° falls das die Frage ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?