Rechtsstreit mit dem geber wer kennt sich aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Martin19788,

herja hat es schon gut erkannt - ohne auf Franchising spezialisierten Anwalt wirst du keine qualifizierten Antworten zu deinem Problem erhalten - dafür ist der Fall zu kompliziert. Hier findest du Kontaktdaten von Anwälten, die sich auf Franchising spezialisiert haben: http://www.franchiseportal.de/wcms/binary/Server.dll?Article?ID=44&Session=1-ai7bwP5t-0-IP&FairMovement=

Hier scheint im Vorfeld eures Franchise-Vertrags einiges ungeklärt/unverstanden geblieben zu sein - so mein Eindruck deiner Schilderungen.

Es wird dir vielleicht nicht mehr helfen - aber anderen Franchise-Interessenten, die das hier irgendwann lesen vielleicht: Die Prüfung eines Franchise-Systems ist das A&O. Wenn man dabei Dinge nicht versteht, ist das keine Schande (eher der Regelfall) - man sollte dann jemanden zu Rate ziehen, der sich auskennt. Z.B. eben einen spezialisierten Anwalt oder einen auf Franchise spezialisierten Unternehmensberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist eine Frage für einen Fachanwalt,  nur der kann dir eine rechtssichere Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?