Rechtsschutzversicherung immer EU-weit gültig?

2 Antworten

Ob das die RSV übernimmt, solltest du in der Police nachlesen. Dein Anwalt benötigt für das dortige Gericht eine Zulassung.

steht normal in deinem vertrag oder du rufst bei der gesellschaft an

Händlerbund oder Rechtsschutzversicherung?

Hallo,

ich bin am überlegen, was besser ist: Händlerbund oder eine Rechtsschutzversicherung.

Die Rechtsschutzversicherung ist dabei um einiges teurer im Monat.

Stellt mir Händlerbund einen Anwalt im Falle eines Falles, welches bis zum Gericht geht?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung Ablauf Deckungszusage

Hallo,

als Beispiel für mein Verständnis:

eine Rechtsschutzversicherung erteilt eine Deckungszusage für eine Klage. Der Kläger klagt und gewinnt die Klage.

Die angefallenen Kosten übernimmt die Rechtsschutversicherung. Ich gehe davon aus, dass die angefallenen Belege, Rechtsanwaltskosten etc. bei der Versicherung eingereicht werden.

Holt sich die Versicherung eigentlich die Kosten beim Verlierer der Klage wieder zurück, wenn dieser vom Gericht dazu verurteilt wurde die gesamten Kosten zu tragen?

Danke für Eure Antworten ralfo

...zur Frage

Mitgliedschaft im Mieterverein oder Rechtsschutzversicherung als Mieter abschließen?

Sollte ich als Mieter lieber eine Rechtsschutzversicherung abschließen oder die Mitgliedschaft im Mieterverein bevorzugen, um mich bei Rechtsstreitigkeiten zu schützen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bestimmte Kriterien, die ich bei der Entscheidung beachten muss?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung ohne SB = Rechtsanwaltsflat?

Hallo,
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung. Der Vertrag läuft in Kürze aus und ich erkundige mich momentan um einen Folgevertrag.

Nun sehe ich, dass es bei einem bekannten und renommierten Versicherer eine Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung für nur 5€ mehr als mein momentaner Vertrag gibt.

Nun zu meiner Frage: Angenommen ich habe so eine Versicherung, bedeutet das ich kann wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsanwalt gehen ohne einen Cent (Außer die Versicherungskosten) zu zahlen? Sprich das wäre eine Art Anwaltsflat.

Oder ist das vergleichbar mit KFZ Versicherungen, dass irgendwann der Preis erhöht wird wenn ich viele Rechtsfälle habe, die die Versicherung übernehmen muss.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Rechtsschutzversicherung bei der ARAG?

Muss man bevor man einen Anwalt einschaltet dies erst mit der Versicherung abklären ob das in Ordnung geht und den Fall erläutern. Oder setzt sich dann der Anwalt mit der Versicherung in Verbindung?

...zur Frage

Straftat bevor Abschluss einer Rechtsschutzversicherung

Hallo,

wenn man eine Straftat begangen hat, und danach erst eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat, greift die Versicherung auch dann? Von der Poloizei oder Gericht kam noch kein Schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?