Rechtsschutzversicherung abschließen sinnvoll oder was sollte man machen?

4 Antworten

Eine Versicherung greift nie sofort. Er soll soll Mitgleid im Mieterschutzbund werden. Da sitzen auch Rechtsanwälte und ihm wird sofort geholfen.

Wäre mir neu, wenn eine Versicherung direkt greift. Das ist nicht  der Sinn der Sache. Bin ich mir 100%ig sicher das es nicht klappt, schliesslich sollen die Versicherungen auch Geld verdienen.

Denn mit sowas machen die Versicherungen Minus.

Hey chajenne

Bei Abschluss einer RsV werden bereits laufende Fälle nicht übernommen. Der Freund hat die Kosten also selber zu tragen. 

Der Fall ist ja noch nicht angefangen

0
@chajenne

Dann kommt die Wartezeit zum tragen und er muss den Vertrag seinen Bedürfnissen anpassen. 

Wichtig–eine RsV übernimmt niemals automatisch Streifälle. Die Kostenübernahme muss immer vorher beantrag werden. 

0

EX-Arbeitgeber stellt kein Arbeitszeugnis aus

Hallo, mein Ex-Arbeitgeber reagiert auf keinerlei Schreiben (per Einschreiben) von mir, in denen ich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis gefordert habe. (Entwurf von mir lag jedes mal dabei). Ein Anwalt würde mich 250€ kosten und die Kosten müsste ich lt. Aussage vom Anwalt selber tragen. Das Arbeitsgericht kostet jedoch nur 90€ (ohne Anwalt 1. Instanz). Wer muss die Kosten der Klage (90€) und evtl. weitere anfallende Kosten (wenn es zu keiner außergerichtlichen Einigung kommt) vom Gericht tragen?

...zur Frage

Ab welchem Einkommen muss man Prozesskostenhilfe zurückzahlen?

Weiß einer wo die Einkommensgrenze ist,ab der man Geld zurückzahlen muss?

...zur Frage

Straftat bevor Abschluss einer Rechtsschutzversicherung

Hallo,

wenn man eine Straftat begangen hat, und danach erst eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat, greift die Versicherung auch dann? Von der Poloizei oder Gericht kam noch kein Schreiben.

...zur Frage

Gilt eine Mitgliedschaft beim VdK als Rechtsschutzversicherung?

Hallo,

Ich würder gern wissen, ob eine Mitgliedschaft beim VdK mit einer Rechtsschutzversicherung gleichzustellen ist? Kann ich wenn ich Mitglied in diesem Sozialverein bin dennoch Prozesskostenhilfe oder einen Beratungsgutschein beim Amtsgericht beantragen, falls ich mit dem VdK nicht zufrieden bin?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man Prozesskostenhilfe zurückzahlen?

Meine Bekannte lebt seit Januar in Trennung und sie trifft sich regelmäßig mit ihrem EX vor Gericht. Sie erhält Prozesskostenhilfe. Muss sie die zurückzahlen? Bis zu welchem Zeitraum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?