Rechtsschutz Versicherung nach Blitzer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Geht nicht rückwirkend. Außerdem haben Rechtsschutzversicherungen eine Wartezeit von drei Monaten. Innerhalb der ersten drei Monate besteht nur sehr eingeschränkt Rechtsschutz.Auf keinen Fall kriegst du rückwirkenden Rechtsschutz. Der Tatzeitpunkt zählt natürlich.

Du kannst aber auch ohne eigenen Rechtsschutzversicherungsvertrag versichert sein, z.B. über die Eltern, vor allem aber als berechtigter Fahrer eines auf eine rechtsschutzversicherte Person zugelassenen Fahrzeugs. Falls du nicht mit dem eigenen Auto gefahren ist, musst du mal den Halter fragen, ob er rechtsschutzversichert ist.Kuck mal hier:http://knoellchen.eu/german/?page_id=1097

Keine Chance. Es zählt das Datum des Vergehens; zudem greifen alle RS-Versicherungen erst nach einer Karenzzeit von einigen Wochen ab Vertragsabschluss.

Nicht ganz - speziell Verkehrs-RS kann man teils auch ohne die sonst übliche 3-Monate Wartezeit haben (rückwirkend geht da natürlich auch nix).

0

Ein Haus kann man auch nicht mehr versichern wenn das Gebäude schon brennt.

kann ich verkehrs bußgeld und die Punkte übernehmen,da das Auto auf meine person läuft?

Hallo mein Auto habe ich einer Frau (enge Bekannten) gegeben und sie wurde leider geblitzt. mit 27km zu schnell, 100 € und 24€ gebühren plus 3 punkte. ist es.OK. Kann ich die Punkte und dass bußgeld übernehmen? Da die Bußgeldstelle mir nur einen Fragebogen und das Beweisfoto zugeschickt haben. Ich soll die Person benennnen, da ich diese Person wohl nicht sein könne. Ich würde diesen Bußgeld und die Punkte übernehmen. Wie stelle ich dies an? Ich brauche Tipps. gruß markus

...zur Frage

Ab wann Identifikation bei Blitzer?

Hallo, ich wurde ohne Fahrerlaubnis vor 2 Tagen geblitzt mit ungefähr 15 km h zu viel. War das Auto meiner Mutter deshalb wollte ich fragen ob bei einem Blitzen bei 15 km h identifiziert wird wer gefahren ist oder ob meine Mutter nur ein Bußgeld bekommt. Wenn ja zur Identifizierung was kann ich für Strafen bekommen? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

Freund hinter mir geblitzt. Ich auch?

Liebe Community,

mein Freund hat grade einen Brief bekommen, in dem stand, dass er um 38km/h zu schnell gefahren ist (Demnach 100 bei erlaubten 60). Er ist, genau so wie ich, in der Probezeit. Wir beide wissen, dass das ein Fahrverbot von einem Monat sowie Bußgeld und ein Aufbauseminar mit sich bringt.

Die Frage ist nur, er ist hinter mir gefahren und ich habe nichts von einem Blitzer mitbekommen. Ich fahre gerne mal zu schnell, solange nichts auf den Straßen ist und ich niemanden gefährden kann. Jetzt bin ich, grob gesagt, am verzweifeln, ob es mich dementsprechend auch getroffen hat.

Wenn er gelitzt wurde, hätte es mich doch auch blitzen müssen oder? Ich weiß, man soll abwarten, aber es wundert mich, dass bei mir nach 6 Wochen noch nichts angekommen ist. Deshalb meine Frage.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Blitzer sofort bezahlen?

Hey, wollte gerade was einkaufen fahren. Bin etwa 500m nachdem ich unsere Garage verlassen habe, geblitzt worden. Das Auto mit dem mobilen Blitzer ist also fast neben unserem Haus. Kann ich das Bußgeld gleich bei denen bezahlen?

...zur Frage

2x geblitzt in einem monat

ich bin im im oktober ausser orts gebltzt worden (21km/h, 70€, 1punkt) und habe den bussgeldbescheid bekommen und bezahlt.

jetzt bekomme ich ein schreiben, das besagt, dass ich im september auch schon mal mit 23 km/h zu viel geblitzt wurde.

das ich meinen 2. punkt erhalte, ist nicht die frage. aber verdoppelt sich jetzt auch das bußgeld? haben mir paar bekannte gesagt, die nach ihrem 1. blitzer mit bußgeld kurze zeit später nochmal erwischt wurden. bei mir ist aber das erste vergehen erst nach dem zweiten vergehen im briefkasten gelandet.

oder ist die verdoppelung von bußgeld bogus?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?