Rechtsschutz für ADAC-Gold-Plus-Mitglied?

4 Antworten

Soweit ich weiß bietet die ADAC durchaus Rechtsschutz an, sie z. B. hier: http://www.finanzprodukte24.de/rechtsschutzversicherung.html Aber dieses Plus Paket ist meiner Meinung nach wirklich nur für die oben genannten Leistungen. Die Rechtsschutzversicherung ist wohl wirklich einzeln abzuschließen. Da hat der User schon recht.

ja nur Breatungsgespräch ich glaube 45 min...

Als Mitglied hat man Anspruch auf eine kurze kostenlose Rechtsberatung. Sofern Du über 18 bist, kannst Du aber nur die fahrzeugbezogenen Leistungen (Pannenhilfe) in Anspruch nehmen, wenn Du ein auf Deine Eltern zugelassenes Fahrzeug fährst. Eine Rechtsberatung bekommst Du nicht.

Die Rechtsberatung hat aber nichts mit der Rechtschutzversicherung zu tun. Die muss gesondert abgeschlossen werden.

Erfahrungen mit Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung des ADFC für Radler?

Ich fahre gerne und viel Fahrrad und bin deshalb auch im Urlaub viel unterwegs. Jetzt habe ich gelesen, dass ADFC-Mitglieder haftpflicht- und rechtsschutzversichert sind, sogar im Ausland. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mitgliedschaft? Lohnt sich diese Versicherung bzw. Mitgliedschaft, unabhängig vom Alter?

...zur Frage

Abschleppdienst bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft?

wenn ich ein ADAC Plus Mitglied bin und sagen wir mal einen Unfall baue, sodass mein wagen einen total schaden hat. werde ich von der adac zu meinem ziel gefahren und wird mein wagen abtransportiert? und wohin wird mein wagen hin gebracht, nach hause oder in irgendeine nächst gelegene werkstatt?

danke im voraus

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Verkehrsrechtsschutz-Versicherung beim ADAC oder bei der ARAG abschließen?

Nach dem Durchsehen meiner Versicherungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung habe und das möchte ich schnell ändern.

Was meint ihr? Soll ich sie bei der ARAG oder beim ADAC abschließen? Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

ADAC Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie?

Hallo, meine Mutter ist ADAC Plus Mitglied, ich finde auf der Homepage leider keine geeignete Information. Folgendes: der ADAC wirbt ja, dass die Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie gilt. Ich möchte im Sommer alleine mit meiner Freundin, mit MEINEM Auto ins Ausland fahren. Fällt das unter den "Familienschutz"? Oder bin ich nur geschützt, wenn ich mit meiner Mutter gemeinsam reise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?