Rechtsradikale Interpretation wie genau definiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, es kommt immer auf den Kontext an. Wenn sich ein glatzköpfiger bomberjacken tragender springerztiefel Typ 88 auf die Brust tätowiert hat, gehe ich nicht davon aus, dass er das Alter seines Opas meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf den Einzelfall an und ob es von der Person so gewollt ist.

Ein Fackelzug am Geburtstag Hitlers ist zum Beispiel relativ eindeutig.
Bei Kennzeichen mit einer 88 kann die Person auch einfach in dem Jahr geboren sein, wenn er z.B. K-HH-88 hätte (wobei viele Kreise die Kombination blockiert haben) würde ich anders darüber denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile ist man ja jetzt auch offener bei dem Thema. Das Buch von Hitler "Mein Kampf" ist glaub ich auch wieder im Handel.

Grenze dürfte sein: Über Andersfarbige zu lästern, vom "Arier" zu schwärmen, heil hitler zu rufen, den Hitlergruß zu machen. Sowas.

HH sind ja bloß 2 Buchstaben und bedeuten in dem Zusammenhang ja auch etwas anderes und nur wenn man jetzt in dem Moment genau an WW2 denkt, kommt man vielleicht darauf, ist eher indirekt und nicht direkt "Heil Hitler"

Verstehst was ich mein ? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?