Rechtsradikal nur weil ich Flagge im Garten gehisst habe, wie kommt man auf sowas?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur wer eine Deutschland-Fahne im Garten hat, ist längst noch nicht rechtsradikal. Aber ich finde eher, dass sich das auch etwa seit der WM 2006 geändert hat und mittlerweile auch als viel normaler angesehen wird.

Als ich vor über 30 Jahren nach Dänemark in den Urlaub gefahren bin, war ich sehr erstaunt, dass da nahezu in jedem Garten die dänische Flagge gehisst war (und das war nicht während irgendwelcher Fußball-Turniere). Aber ich bin auch nie auf den Gedanken zu kommen, die Leute deswegen für rechtsradikal zu halten. Zu der Zeit wäre das hier noch undenkbar gewesen, aber mittlerweile sieht man das doch viel.. genau wie die Fahnen an den Autos.

Es ist eben zurzeit alles überdreht, vorallem mit dem Flüchtlingsstrom ist Nationalismus das große Thema. Ich denke mal das das daher rührt.

Ich persönlich finde das schon unverschämt, dass man wegen einer Flagge seines Landes so angepfercht wird. Und jene, die damit nicht zurechtkommen sollten das Land verlassen. Ich finde einfach, dass irgendwie zurzeit alles als Rassistisch gewertet wird, obwohl es garnicht so ist.
Nochmals im Bezug auf dem Flüchtlingsstrom: Jeder Aufstand gegen die großen Flüchtlingsmassen wurde von der Presse als "Aufstand von Rassisten" bezeichnet, wobei ich ganz und gar nicht der Meinung bin, denn ein Land hat nunmal begrenzte Kapazitäten und wenn dann noch viele Frauen von den Flüchtlingen belästigt werden, will sich das keiner gefallen lassen...=> Die Presse will natürlich das Volk einbändigen uns sagt es wären alles nur Rassisten.

Denken Sie sich nichts. Ich habe in meinem Garten die alte Reichsfahne gehißt. Dann haben Nachbarn die Polizei gerufen und zwei Beamte stürmten in den Garten und beschlagnahmten selbige obwohl sie nicht verboten ist.

Da ich man mir aber glaubhaft nachweisen kann daß ich es gemacht habe im Wissen daß die linken Nachbarn die Reichsfahne nicht von der NSDAP Fahne unterscheiden können konnte man mir die Fahne wegen Stören des öffentlichen Friedens wegnehmen.

Was möchtest Du wissen?