Rechtsradikal nur weil ich Flagge im Garten gehisst habe, wie kommt man auf sowas?

7 Antworten

Hi derjenige der die Fahne der Bundesrepublik Deutschland als Nazisymbol bezeichnet, derjenige hat keine Ahnung von der deutschen Geschichte. Diese Fahne bedeutet Einigkeit, Freiheit und Demokratie..

Ist man gegen Schwarz Rot Gold, ist man gegen die freiheitlichen Werte unseres Landes.

Nur wer eine Deutschland-Fahne im Garten hat, ist längst noch nicht rechtsradikal. Aber ich finde eher, dass sich das auch etwa seit der WM 2006 geändert hat und mittlerweile auch als viel normaler angesehen wird.

Als ich vor über 30 Jahren nach Dänemark in den Urlaub gefahren bin, war ich sehr erstaunt, dass da nahezu in jedem Garten die dänische Flagge gehisst war (und das war nicht während irgendwelcher Fußball-Turniere). Aber ich bin auch nie auf den Gedanken zu kommen, die Leute deswegen für rechtsradikal zu halten. Zu der Zeit wäre das hier noch undenkbar gewesen, aber mittlerweile sieht man das doch viel.. genau wie die Fahnen an den Autos.

ich denke, dass diese leute einfach keine ahnung haben. eine fahne bedeutet gar nichts und schon gar nicht, nazi zu sein. ich würde nicht klein beigeben, dann haben sie nämlich gewonnen, sondern dazu stehen, du bist eben deutsch und das ist genauso wertvoll/wertlos wie alle anderen nationen

Mir ist es den Schaden an Haus und Gegenständen einfach nicht wert nur um diesen Affen zu trotzen, zumal dies auch kein gutes Bild bei den Nachbarn abgibt... Recht hast du natürlich

Hallo CaptnCaptn,

ich kann deine Sorge verstehen und finde solche Anfeindungen und Sachbeschädigung absolut verwerflich.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es berechtigt ist, dieser offen gezeigte Patriotismus oder auch Nationalismus, vielleicht nicht als "Rechtsradikal" aber als "Rechts" darzustellen.

Die politisch Rechte definiert sich als, Akzeptanz bzw. Befürwortung der Verschiedenheit der Menschen. Eine Nationalflagge steht genau für solche Unterschiede und wenn man diese hisst, gehen viele vom Schlimmsten aus.

Der Nationalismus in Zeiten von sportlichen Großveranstaltungen macht es dabei nicht besser.

Viele Grüße

Dann sind Menschen aus afrikanischen Ländern als auch aus türkischen und und und... alles "Nationalisten" die alle rechts gesind sind, wa?

@Wasserdrink

Hallo Wasserdrink,

ich hoffe, dass ich deine „Frage“ richtig verstehe.

Du hast vollkommen recht. Nationalisten gibt es leider überall auf der Welt.

Beste Grüße

WirriW

Also:

•ich bin der Meinung, dass es gesetzlich verboten ist, die deutsche Nationalflagge zu verbrennen.

•wenn sowas bei mir der Fall wäre, würde ich entweder noch mal ne Fahne aufhängen, den/die Täter auflaufen und anzeigen

•oder, dass hab ich auch schon mal gemacht, ne DDR Fahne aufhängen. Da stauen die vorbeigehenden auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung