Rechtsproblem im Internet , hab ich Anspruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den französischen und italienischen Seiten steht auch :
1920x1080P    

Und obwohl Du das ja reklamiert hast haben diese Dreckleute das noch nicht einmal richtiggestellt.  

DIe 90 Euro sind kein "Zoll" sondern zu einem grossen Teil Mehrwertsteuer. Wenn Du das Gerät zurückschickst, kannst Du das als "Vormerksabfertigung" abschicken, dann kostet die EInfuhr vom "Ersatz" keine MwSt und auch keinen "Zoll"  nur eien Abfertigungs Gebühr. Aber die würde ich an Deiner Stelle auch vom Händler zurückverlangen..

Lass Dir das nicht gefallen ... das ist schon ziemlich unverschämt, wenn die Kamera wirklich eine schlechtere Auflösung hat.

Ein teureres Produkt oder ein "falsches" hast Du nicht erworben. Immerhin ist der Preis identisch. Der Unterschied liegt tatsächlich nur in der fehlerhaften Spezifikation in der deutschen Textversion.

Dass die Drohne ausgepackt und benutzt wurde spielt keine Rolle. Sofern sie nicht beschädigt oder verschmutzt ist, gilt das allgemeine Rückgaberecht von 14 Tagen im Fernabsatz, das lediglich schriftlich mitgeteilt werden muss. Ob die Zollgebüren dabei auch erstattet werden müssen, vermag ich leider nicht zu beantworten.

Anspruch auf eine "Nachbesserung" auf die Spezifikationen eines falsch beschriebenen Artikels besteht nicht. Auch den Ansatz einer bewussten Täuschung sehe ich hier nicht als gegeben.

Aber da steht doch auch, dass eine 800TVL Kamera verbaut ist.... Druckfehler führen immer dazu, dass sich der Verkäufer auf Irrtum berufen kann. Mit dem Ergebnis, dass ein Schadenersatzanspruch nicht besteht. Unabhängig davon kannst Du ja Dein Rückgaberecht in Anspruch nehmen....

Ist dieser Schein etwas wert?

Ich habe wo gelesen das Druckfehler auf Geldscheinen bei Sammlern sehr beliebt sind. Auch habe ich gelesen das wenn die Seriennummer mit mehreren Nullen beginnt zahlen dafür manche Leute ein Vermögen. Ist dieser Schein mehr wert als 50 Euro? :)

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute drohne ohne Kamera und guter Akkulaufzeit empfehlen?

-Ich suche nach einer Drohne mit mindestens 8 Min Flugzeit (am betsen 10min+).

-Ich brauche keine Kamera an meiner drohne aber sie sollte trotzdem sehr leistungstark sein, andere Funktionen wie 360 grad sind natürlich auch super.

-Ich möchte wenn möglich nicht mehr als 50 Euro ausgeben.Könnt ihr mir eine (wenn möglich von amazon) empfehlen?

...zur Frage

Gute Drohne unter 100 Euro?

Hey,

ich habe vor für einen Freund eine Drohne zu kaufen, aber möglichst unter 100 Euro.

Was ich erwarte:

Sollte für Draußen tauglich sein, 40m- ?, Akkulaufzeit von mindestens 8 Minuten, sollte für Kunstflug (Saltos) geeignet sein. Kamera wäre nett....

LG

...zur Frage

gute drohne für 400 euro?

habe flugerfahrungmit drohnen . drohne sollte 400-550 euro kosten min full hd kamera mit bildstabilisierung 20 min flugzeit und 1km reichweite danke

...zur Frage

Frage zu Geschäftsfähigkeit Minderjähriger / Schenkung?

Hallo an die Leser,

ich sitze momentan an einem Fallbeispiel aus einer Recht-Vorlesung(keine Hausaufgabe oder sonstiges) . Und zwar folgender:

Fallbeispiel Der 16-jährige M soll von seinen Großeltern ein Hausgrundstück als Weihnachtsgeschenk bekommen. Auf dem Grundstück lastet noch eine Grundschuld. Der Großvater sagt zu, Zins und Tilgung für das Darlehen, welches mit der Grundschuld gesichert ist, zu übernehmen.

Kann M den notariellen Übertragungsvertrag wirksam unterschreiben?

Die Antwort der Professorin war hier: ja, da der Großvater anbietet die Zinsen und die Tilgung zu übernehmen und somit kein rechtlicher Nachteil für M entsteht.

Und eine Schenkung nach §516 BGB möglich ist.

Nun ist für mich aber folgendes ungeklärt:

...wenn M das Grundstück übernimmt ist Er somit der neu Besitzer aber der Großvater zahlt das Grundstück ab,

Nun steht für mich die erste Frage im Raum: ist es so, dass man bei Übernahme/Übergabe das Grundbuch umschreiben muss? Ist das allein nicht Rechtsgeschäft?

Oder WO genau sind die Schulden die auf einem Haus lasten denn überhaupt festgehalten?

Auf dem Haus an sich würde dennoch eine Schuld bestehen.

Müsste in dem Falle nicht VOR dem Kauf eine Erklärung zwischen dem Großvater und M erfolgen? Das Wiederrum wäre doch aber auch wieder ein Vertrag zu einem Nachteil. Ergo, wäre es nicht rein vorteilhaft und die Schenkung wäre somit ja nicht möglich. Bzw bräuchte M eine Zustimmung seiner Eltern,

Es klingt sehr verwirrend, ich hoffe jemand kann mir darauf eine Antwort geben.

...zur Frage

Kostenlos Drohne testen?

Moin, Ich habe heute über insta eine PN von einem Account bekommen der angeblich wenn er dir folgt dich ausgesucht das du eine Drohne testest.Aber ich glaube es ist nur Abzocke weil ich nicht glaube das englischsprachige deutsche aussuchen, dies über insta Fragen oder in der Nachricht auch glaube nichts darüber stand das man irgendwo beim testen etwas beantworten soll .Was meint ihr?hier ist die Nachricht Hi 'hab ich zensiert', MW Aviation is conducting a 3 week Beta testing phase for our new MW PRO drone. If you wish you become a tester, you will be given the MW PRO drone and be contacted for feedback on weekly basis. After the Beta testing, you will be allowed to keep the drone for free. If you wish to participate in this testing, visit:

www.mwaviation.'zensiert'

This testing is only limited to you, please do not share it with anyone *We are obligated to inform you, that we have implemented a captcha as our security measure from automated entries. You have to complete the captcha in order to enter your shipping address.

Have a great day, MW Aviation Team Und gibt es vielleicht auch Seiten wo man wirklich eine Drohne kostenlos testen kann, ich hab selber eine aber würde gerne eine dji oder so testen u.a. für mein Channel Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?