Rechtspfleger Ausbildung nach ReNo Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man braucht beide Teile der Fachhochschulreife, um in den gehobenen Dienst eingestellt werden zu können. Daran würde die Einstellung also bereits scheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iviah
31.05.2016, 20:47

Oh das hatte ich nicht dazu geschrieben..Dadurch dass ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviere ( oder ein halbjähriges Praktikum ) bekomme ich den praktischen Teil.

0

Gut, dann ist zumindest der Bildungsabschluss vorhanden. Mit der Note wird es knapp werden. In Niedersachsen könnte es klappen, in NRW wird es schwieriger. Es geht aber nur um die Zulassung zum Auswahlverfahren. Von da an ist sie völlig egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?