Rechtsmittel gegen freizeitarrest

3 Antworten

Ja, natürlich verzögert es den Ablauf. Wenn Form- und fristgerecht Rechtsmittel gegen Urteil oder Beschluß eingelegt wurden, wird die Sache beim Landgericht geprüft. Und das kann je nach Arbeitsbelastung 3 Wochen bis 6 Monate dauern. Dann wird die Sache erst wieder ans Amtsgericht zurück geschickt und erst dann geht es weiter mit derr Vollstreckung.

Hallo pascalpasso,

wenn Du innerhalb der vorgeschriebenen Frist die Rechtsmittel eingelegt hast, ist das Urteil nicht rechtskräftig und dementsprechend musst Du den Freizeitarrest nicht antreten.

Denke mal Du spricht von einem Einspruch gegen das Urteil.

Schöne Grüße
TheGrow

Hock dich rein und dann ist gut!

Wie lange nach einer Hauptverhandlung muss man zum Jugendarrest (Jugendstrafrecht)?

Also wenn jetzt bei der Hauptverhandlung rauskommt das man zb 2 Wochen Dauerarrest hat.
Wie lange dauert es bis man dann letztendlich dort antreten muss?
Habe von 2 Wochen bis 12 Wochen alles gelesen.
Es geht um das Jugendstrafrecht!!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Braucht man Kirchenasyl oder reicht uns der Staat bei der Reglung?

Ich bin dafür, dass die Rechtsmittel reichen, aber habe noch nicht genug Argumente.Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Sperrzeit Fahrrad?

Strafe wegen Aufenthalt am Bahnsteig mit Fahrrad? 10 Minuten vor Ablauf der Sperrzeit wurde ich aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen. Wasbedeutet ich müßte mein Fahrrad vom S-Bahn Tunnelnach oben und dann wieder herunter tragen. Was ungefähr so lange dauern würde. Ich empfindedas als reine Schikane. Der Bahnsteig war völlig leer. Weil ich das mit der Begründung abgelehnt habe soll ich nun 20,--€ bezahlen.Welche Rechtsmittel habe ich dagegen?

...zur Frage

was kommt nach jugendstrafrecht?

wie heisst es wenn man ü21 ist? weil jugendstrafrecht geht ja nur bis 21 jahren

...zur Frage

Freizeitarrest?! :o

Hey, ich hab' bald Freizeitarrest aber konnte mich iwie noch nicht recht informieren wie das abläuft. Also erstens: Wie lange geht das? In meinem Schreiben steht jediglich: am 2.5. 2012 um 8 Uh & am 4. 5. 2012 um acht Uhr. Heißt das ein Freizeitarrest geht nur ein Tag lang? & bis wann? & zweitens: Was macht man da dann? Den ganzen Tag nur rumsitzen?

Danke für Antworten. ^^

...zur Frage

Anerkenntnisurteil -Rechtsmittel sofortige Beschwerde was kann ich tun?

Was kann ich gegen ein Anerkenntnisurteil machen. Habe das Schreiben erhalten und unten steht Rechtsbehelfsbelehrung : gegen dieses Beschluss ist das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde geben. ???

Welche möglichkeiten habe ich jetzt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?