Rechtslage Kleiderkreisel Versand erst nach 3 wochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, außer Du hattest mit dem Verkäufer einen verbindlichen Liefertermin vereinbart und dieser wurde überschritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sowas denke ich schon. Ich würd klar und deutlich sagen das du das nicht mehr willst, da du jetzt schon viel zu lange warten musstest.

Hört sich eher so an, als wäre der Verkäufer ein zwischenhändler,der das irgendwo Kauft, und dann weiterverkauft oder die Person wollte die dinge nochmal tragen eine Zeit oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
13.11.2015, 12:37

So ist das mit dem Denken. Das geht auch mal schief, wie hier. Wissen wäre da ziemlich nützlich gewesen.

0

Ja kannst du. Wenn du etwas kaufst und der Verkäufer nimmt dein Angebot an, schließt du und der Verkäufer einen Kaufvertrag ab. Somit hat der Käufer und der Verkäufer gewisse pflichten. Du als Käufer musst die Ware bezahlen (kommt natürlich drauf an was du mit den Verkäufer vereinbart hast) und musst das Paket annehmen wenn es ankommt.

Der Verkäufer hingegen muss das Paket versenden, und zwar FRISTGERECHT, wie es vereinbart wurde. Wenn der Verkäufer diese Frist NICHT einhält, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Verkäufer nicht die Vereinbarung eingehalten hat.

Lass dich nicht vor der Nase herumführen, du stehst im absoluten Recht, vom Kauf zurückzutreten.


§§ 433, 447 BGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
13.11.2015, 12:22

Der Verkäufer hingegen muss das Paket versenden, und zwar FRISTGERECHT, wie es vereinbart wurde.

Und was, wenn keine Frist vereinbart wurde?

du stehst im absoluten Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Sehe ich anders. In der Frage finde ich mit keinem Wort etwas von einer Lieferfrist, folglich muss der Käufer den Verkäufer erst noch in Verzug setzen und eine angemessene Frist bestimmen

0
Kommentar von AalFred2
13.11.2015, 12:34

Wo genau wurde denn hier eine Frist vom Käufer gesetzt?

0

Was möchtest Du wissen?