Rechtslage für Kleinanzeigen-Seite für E-Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gute Frage. Auf jeden Fall darf sich dort nirgends Werbung für E-Zigaretten befinden, so viel muss klar sein. 

Bei den meisten Shops reicht es ja aus, also denke ich für den Besuch der Seite wird es ausreichen, wenn du dieses Pop Up hast.  Allerdings weiß ich nicht in wie weit du verpflichtet bist zu überprüfen ob die Käufer wirklich 18 sind, falls es auf deiner Seite zu Käufen kommt. Die Frage ist was in deinen AGBs steht.  Shops verkaufen ja  nur noch mit Perso-Einsicht bei der Übergabe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denishaas
30.05.2016, 14:05

ICH verkaufe ja nichts! Ich stelle nur diese Plattform zur Verfügung! Die User die dort angemeldet sind machen das ja unter sich quasi. AGB´s steht das User die Volljährigkeit haben müssen.

0

Was möchtest Du wissen?