Rechtslage beim Online-Kauf?

2 Antworten

Du hast kein Recht darauf. Der Preis im Internet ist kein bindendes Angebot.

§ 119 Abs. 1 BGB

Du hast kein Recht darauf.

Montana Black

Hay :) ich wollte fragen was der normal Preis für Montana black's sind (sprühdosen für Graffiti). Bei Amazon, in der Stadt und in anderen online Shops hab ich die immer so um 3,70€ gesehen aber mein Kumpel meinte das das viel zu teuer für dosen ist.

Lg

...zur Frage

Paket falsch zugestellt. Wer zahlt Retourenkosten?

Ein online Händler hat mir ein Paket zugestellt (in den Briefkasten gestopft) obwohl ich bei diesem online Händler nie was bestellt habe. Das Paket war an mich adressiert. Als ich das Paket geöffnet habe befand sich ein Buch mit einer Rechnung darinnen. Die Rechnung soll ich laut schreiben im Paket binnen 14 Tage zahlen ansonsten drohen Mahn-strafen.

Ich habe den online Händler daraufhin schriftlich informiert das ich nie was bei ihnen bestellt habe. Ich habe dann dem online Händler folgende 3 Möglichkeiten angeboten:

1) Ich bringe das Paket zur Post und schicke ihm das Paket zurück. Dafür verlange ich 50€ Vorkasse. Die 50€ beinhalten die Versandkosten bei der Post, meine Anfahrtskosten und die Kosten für meine Umstände und Zeitaufwand.

2) Ich bewahre das Paket bei mir auf und der online Händler muss selbst jemanden beauftragen welcher das Paket von mir zuhause außerhalb meiner Arbeitszeiten abholt. Ab 7 tage verlange ich 2€ kosten pro Tag für das verwahren des Pakets.

3) Der online Händler verschenkt mir das Paket und die Sache ist geregelt.

Der online Händler antwortete mir daraufhin das meine 3 vorgeschlagene Möglichkeiten nicht rechtens sind und ich bitte das Paket auf eigene kosten zurückschicken soll. Eventuell kann der Mitarbeiter bei dem online Händler seinen Vorgesetzten überzeugen mir das Porto bei der Post zurückzuerstatten. Falls ich dies nicht tue drohe man mir mit einem Mahnbescheid.

Meine Frage: Wer von uns beiden ist nun im Recht?

...zur Frage

Gleiche preise verlangen?

ich wollte mir was bei media markt kaufen habe aber erst m online shop geguckt wie teuer es da ist und siehe da es ist 10€ billiger, meine frage ist kann ich den online preis auch im markt verlangen?

...zur Frage

Falscher online preis und geliefert?

Hallo. Ich habe in einem Online-Shop einen auf 0€ reduzierten Artikel gekauft. Habe 10€ Versand bezahlt und das Paket ist auch angekommen. Nun hat der Verkäufer geschrieben, dass es sich um einen Fehler handelt und er mir eine Rechnung zugeschickt mit dem Preis den der Artikel kosten soll oder ich soll den Artikel zurück schicken.

Darf ich den Artikel nun behalten? Spätestens mit dem Erhalt der Ware ist der Kaufvertrag doch geschlossen oder?

...zur Frage

Suche billigen Drehtabak?

Hallo kennt jemand günstigen Drehtabak.. am besten wäre das man je 100g auf 10€ kommt..

Bräuchte so 400g im monat.. was is so das günstigste? Wo bekommt man den?

Egal ob Päckchen oder Dosen oder wie viel drin ist.. solange Preis passt..

Danke

...zur Frage

Gute Online Multiplayer?

Hallo. Ein Kumpel und ich suchen nach einem Multiplayer auf Steam. (Preis bis zu 10€) Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?