Rechtslage bei ganzjahresreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol gelten als Winterreifen bei winterlichen Bedingungen.

Sollte das die Versicherung nicht akzeptieren, würde ich mir eine andere Versicherung suchen.

LG Bernd

Das ist doch nicht Sache der Versicherung,was zuzulassen oder nicht

36

es soll aber versicherungen geben die dann nicht zahlen.

0
40
@user2386

Das ist eine Falschinformation. Allwetterreifen sind in jedem Fall und für jeden Versicherungsfall ausreichend.

1