Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16, und 17 Jahre dürft ihr nur Bier trinken und keine Cocktails mit Alkohol etc... Jeder Wirt der euch einen Raum gibt bekommt große Probleme wenn das rauskommt. Sucht euch lieber einen Partykeller bei einem eurer Mitschüler.

Geht doch gar nicht erst das Risiko ein und lasst die Finger vom Hochprozentigen. Wenn es nur da rumsteht, kann Euch niemand etwas. Ich wünsche Euch eine schöne Feier, am besten ohne Alkohol - kann auch riesigen Spaß machen und hat den Vorteil: ihr seid am nächsten Morgen richtig fit drauf. Liebe Grüße

Mich wundert, dass irgendwer an Minderjährige Schüler einen Raum vermietet, eben aus diesem Grund.