Rechtsklick auf Dateien dauert ewig

3 Antworten

Rechtsklick auf Dateien dauert ewig ... Ich benutze Windows Vist

Der PC hatte 5+ Jahre Zeit innen Dreck anzusammeln -> PC öffnen: alle Kühlerlamellen (auch die der Grafikkarte) + Lüfter + Lüftergitter gründlichst reinigen & Blase das Netzteil durch & halte Raucher (die das noch verschlimmern) immer fern -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

außerdem können noch Viren, Müll & kaputt-TuneUp-en die Ursache sein

11

Den PC habe ich erst letztens gesäubert

0
58
@BMistKrieg

Gut ...

Wenn Alles nichts hilft, dann System neu aufsetzen, gleich mit neusten Treibern & neusten Programmen

0

Kannst du mal die Einträge aufzählen die beim Rechtsklick alle so verfügbar sind?

11

Öffnen, Umbennenen, das Übliche eben. Außerdem noch 7zip.

0
18
@BMistKrieg

7-Zip ist kein Standard-Programm. Bitte deinstalliere es mal und prüfe ob der Fehler dann weg geht!

Ansonsten hast du viel zu wenig Einträge im Kontext-Menü!

In der Regel (Windows 8.1)steht da

Öffnen

Im gleichen Fenster öffnen

Drucken

Öffnen mit...

Freigeben für

Senden an

Ausschneiden

Kopieren

Verknüpfung erstellen

Löschen

Umbennen

Eigenschaften

Ich glaub dein Kontext-Menü hat sich total zerschossen! Tipp: Leg ein neues Benutzerkonto an, dann sollte das wieder gehen!

0

Vielleicht verlangsamt das Ganze ein installiertes Programm, das sich auch ins Kontextmenü gesetzt hat.

http://www.chip.de/downloads/ShellExView_14195986.html

Hiermit kannst du Einträge deaktvieren. Vielleicht gehst du das mal durch und deaktivierst eins nach dem anderen mal und schaust, ob es iwann schneller öffnet

18

Stimme dem zu, könnte z. B. ein nicht mehr funktionierendes/vorhandenes Programm sein das nun im Kontextmenü die Probleme verursacht...

0
11

Danke für den Tip.

0

Das Element "xy", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben!

Hallo, habe ein riesiges Problem!! Mir sind bei Windows 7 Ordner mit Bildern verloren gegangen. Sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden und auch nicht in anderen Ordnern.

Wenn ich sie über die Suchfunktion suche, finde ich sie zwar, kann sie aber nicht öffnen, denn dann kommt die o.g. Meldung!!

Kann mir jemand helfen?? Wie kann ich die Dateien wieder herstellen???

Vielen Dank!!

...zur Frage

Ist es möglich Dateien standardmäßig immer nach Datum zu sortieren? [Windows 7]

Es kostet mich mittlerweile zu viel Zeit jedesmal wenn ich einen Ordner öffne zuerst einen Rechtsklick zu machen und dann alles nach Datum zu sortieren und dann geg. noch zu warten bis alle Dateien fertig sortiert sind.

Standardmäßig wird ja alles nach Namen sortiert. Kann man das nicht ändern?

Aber besondere Ordner wie eigene Bilder usw. können sich das jedoch "merken" o_O und sortieren das immer automatisch nach Datum.

...zur Frage

Wozu gibt es den Ordner: zuletzt verwendete Dokumente?

Beim aufräumen meines computers, habe ich zum ersten mal gesehen das ich unter dokumente und einstellungen/Liebe737/recent eine datei/ordner habe mit dem namen : zuletzt verwendete dokumente. wenn ich ein bild speichere und öffne. wird in diesem ordner eine verknüpfung zu dem bild erstellt...wieso ist das so? wozu brauche ich das? muss ich diesen ordner regelmäßig lehren damit er sich nicht zumüllt? wird der ordner automatisch aussortiert? kann man diese funktion abschalten? wenn ich die verknüpfungen lösche dauert es voll lange bis das geschieht, ist es ein zeichen dafür das ich die dateien auf keinenfall löschen darf? danke für hilfreiche antworten lg Liebe737

...zur Frage

Mehrere Verknüpfungen erstellen in Windows

Hi, ich bin gerade meine Bilder am sortieren. Bei den Autobildern sortiere ich nach Marken... Da ich aber manche schon z.B. im Ordner IAA habe weil die alle zusammen gehören, würde ich im Markenordner gerne einfach nur eine Vernküpfung erstellen, aber weil das viele Bilder sind dauert das ewig...also eigentlich ist meine Frage ob; und wenn ja wie man in Windows mehrere Verknüpfungen erstellen kann (die Zieldateien befinden sich alle im gleichen Ordner)

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

LG und danke ;) FM

...zur Frage

Langer Rechtsklick auf dem Desktop?

Hi, ich habe ein Problem. Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick machen will dauert es ca 15 sec. Daraufhin hab ich gelesen dass es am Grafikkarten Treiber liegen kann. Ich hab eine AMD Grafikkarte und denn Treiber dazu. Aus irgendeinem Grund habe ich auch einen NVIDIA Treiber. Jetzt habe ich vorhin denn NVIDIA deinstalliert, weil ich auf die NVIDIA Systemsteuerung nicht zugreifen konnte, weil da steht das keine passende Grafikkarte vorhanden ist. Das Problem mit dem langem Rechtsklick war auch weg. Doch jetzt ein neues Problem. Wenn ich auf die AMD Einstellungen zugreifen wollte Stand da das ich OpenGL nicht hab.... Also hab ich eine Systemwiederherstellung zudem Zeitpunkt gemacht wo ich NVIDIA noch hatte und jetzt Funktionieren die Einstellungen von AMD wieder aber der Rechtsklick dauert wieder EWIG. BITTE UM HILFE.

...zur Frage

Ordner auf dem Desktop (Windows 7) plötzlich verschwunden. Wo ist der hin?

Hallo miteinander,

Wie es schon in der Frage steht: Einer meiner Ordner, der mit die wichtigsten Dateien auf meinem PC enthält, ist einfach so verschwunden. Ich habe gestern noch Dateien in dem Ordner abgespeichert gehabt, habe heute den PC hochgefahren und gedacht, ob ich nicht richtig sehe. Der Ordner lässt sich mit der Suchfunktion finden aber dann wird mir eine Meldung angezeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ebenso wird mir eine andere Meldung angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften des Ordners klicke (2. Bild). Ich hoffe so sehr, dass mir einer helfen kann, denn es sind sehr wichtige Dateien enthalten, die ich einfach nicht verlieren darf. Das kann doch auch nicht sein, dass der Ordner einfach von selbst weg ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?