Rechtsgrundlagen Verkehrskontrolle

4 Antworten

die Beamten dürfen, wenn der Verdacht besteht, dass es nicht verkehrssicher ist, dein Fahrzeug stillegen. kannst du den Verdacht nicht ausräumen, ist eine Weiterfahrt wohl erst mal untersagt...

in der Theorie hast du recht. du kannst den Beamten den Zugang zu deinem Fahrzeug verweigern, das würde allerdings nur dazu führen, dass sie erst recht misstraisch werden, dich mit auf die Wache nehmen und du dort dann warten darfst, bis sie einen durchsuchungsbeschluss für deinen Wagen erwirkt haben, dann wird die Karre erst mal bis zur letzten schraube zerlegt, mit Hunden beschnüffelt etc...

lg, Anna

Hab ich schon durchgelesen da steht nichts von dem oben aufgeführten, oder ich bin zu dumm die zu erkennen.

Wie lange darf Polizei Handy beschlagnahmen?

Wenn jemand einem Mädchen gedroht hat ihre Nacktbilder die sie ihm geschickt hat, zu veröffentlichen und die auch weitergeschickt hat. Wie lange muss die Polizei da das Handy beschlagnahmen?

...zur Frage

Darf Polizei bei Verfolgungsjagd Auto beschlagnahmen?

Der ein oder andere kennt wie in zahlreichen filmen dargestellt die Szenen wo irgendwelche Polizisten oder FBI oder was auch immer Polizeitypen irgendwelche Passanten im Auto anhalten und mit deren Autos die Verfolgungsjagd aufnehmen, hat die Polizei aber denn wirklich das recht dazu ?

...zur Frage

Darf die Polizei Klappmesser beschlagnahmen?

Darf die Polizei Minderjährige verhaften bzw. ein (legales) Klappmesser (Schweiz) beschlagnahmen, wenn man ein solches Messer in der Öffentlichkeit (in der Hosentasche) bei sich trägt?

...zur Frage

Darf man sein Auto lackieren wie ein Polizeiauto?

natürlich ohne Polizei aufschrift

...zur Frage

Darf die Polizei Autos für eine Verfolgung beschlagnahmen?

...zur Frage

Probleme beim abschleppen von Niederlande nach Deutschland?

Guten Tag,

ich hatte mit mein Auto ein Auffahrunfall in Niederlande, der Wagen ist leider nicht fahrtüchtig und steht derzeit noch in Niederlande. Ich hab bei einem privaten Anschleppdienst angerufen, die können das übernehmen.

Meine Frage ist eher ob es irgendwelche Probleme bei der Polizei in Niederlande geben wird, nicht das sie den Wagen beschlagnahmen und nicht hergeben wollen.

Verkehrsunfallbericht hab hier bei mir liegen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?