Rechtsgrundlage bei einem Kauf (auf Kleiderkreisel.de) von privat zu privat?

2 Antworten

Klar hast du das. Es besteht ein Kaufvertrag. Das ist ein recht simpler Fall. Das gilt natürlich nicht, wenn 1999 dein Geburtsjahr ist, da du dann noch minderjährig wärst.

Sollte in den AGB's von Kleiderkreissel stehen, die ja jeder anerkennen muß.

okay danke, ich werde mal suchen trotzdem sind weiter Antworten erwünscht :)

0

Hier gehts nur darum, ob das ein rechtsverbindliches Geschäft war oder nicht. Bei Ebay ist der Verkäufer rechtlich verpflichtet, zum ersteigerten Betrag die Ware zu liefern und damit wärst du im Recht. Aber wie das bei Kleiderkreissel ist, weiß ich leider nixht.

0
@Hiaslfranz

In den AGBs steht 

"Kommt der Verkäufer seiner vertraglichen Pflicht zum Versand des Vertragsgegenstands nicht innerhalb von 6 Tagen nach..."

Also kann ich darauf bestehen, dass er mir den Artikel versendet? Er hat die Schuhe auch schon für 60€ mehr drin stehen, weswegen er einfach denkt, dass er mir das Geld zurückerstattet und schon hat er 60€ plus gemacht. 

0

Ja, ich würde auf die Einhaltung der AGB bestehen und eratmal mit einer Meldung bei Kleiderkreissel drohen...

0

Günstig Sachen im Ausland kaufen und dann privat (ohne Firma o.Ä.) wieder verkaufen - legal?

Hallo :-) Ich habe schon so viele Sachen online übers Ausland gekauft, wie Klamotten, Deko, Handyhüllen, Schuhe. Da ist es einfach günstig und die Qualität ist nicht mal schlecht. Kann ich die privat einfach weiterverkaufen (Dawanda, Kleiderkreisel, Instagram) oder mach ich mich damit strafbar? LG

...zur Frage

Kleiderkreisel Artikel bezahlt aber nicht angekommen was nun?

Habe vor 3 Wochen was bei kleiderkreisel gekauft, aufjedenfall ist es nicht angekommen und sie hat noch den Belag davon. Welche Schritte kann man weiter gehen?

...zur Frage

Wie kann ich Geld in meinen KK ( Kleiderkreisel ) Geldbeutel machen vom Konto?

Frage steht oben.!!!
Aber halt Geld in den Geldbeutel bekommen, ohne davor etwas zu verkaufen. :)

...zur Frage

Kleiderkreisel 10% Gebühren zahlen?

Hallo, ich bin dabei ein Pullover auf Kleiderkreisel zu verkaufen nur muss ich 10% Gebühren zahlen, wo muss ich das Geld einzahlen?

...zur Frage

Kleiderkreisel Bezahlung problem?

Also ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem was verkauft und der käufer hat über das kleiderkreisel system bezahlt. Das Geld wurde mir dann in meinen Geldbeuten ‚überwiesen‘ und steht als ‚ausstehend da. So ich habe das Paket zugeschickt ist auch schon angekommen. (habe eine Nachricht von Kleiderkreisel bekommen) Das Problem ist jetzt das der Käufer seit Tagen nicht mehr online ist! Sie muss auf ‚alles in Ordnung‘ drücken, damit mir das Geld zum auszahlen zur Verfügung steht. Sie ist halt seit Tagen nicht online, obwohl das Paket schon angekommen ist. Wird das automatisch irgendwann dann überwiesen oder nicht? Weiss das jemand?

...zur Frage

GELDBEUTEL von Kleiderkreisel?

Hallo, Ich habe bei Kleiderkreisel meine Schuhe verkauft. Nun steht dort dass sobald der Käufer den Artikel erhalten hat, ich das Geld auf mein Geldbeutel bekomme . Allerdings machen wir beide das ganze per PayPal und ich verstehe nicht was das jetzt ist ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?