Rechtsfragen zum Rauchen unter 18

4 Antworten

Es ist für dich nicht strafbar, wenn du in der Öffentlichkeit rauchst. Es ist ungesund. Nach deutschem Jugendschutzrecht darf dir das Rauchen in der Öffentlichkeit jedoch nicht stattet werden.

Die haben nix besseres zu tun als Leuten die Kippen wegzunehmen, kein Wunder dass alles vor die Hunde geht.

Du machst dich nicht strafbar, wenn du in der Oeffentlichkeit rauchst. Nicht das Rauchen in der Oeffentlichkeit ist Minderjaehrigen verboten sondern es ist Dritten verboten, Minderjaehrigen das Rauchen in der Oeffentlichkeit zu gestatten oder diesen gar Tabakwaren zu ueberlassen.

Also keine Angst! Eine Anzeige kannst du aus diesem Grund nicht bekommen (bzw. eine solche wuerde strafrechtlich ins Leere laufen) weil du dich gar nicht strafbar machen wuerdest.

Wurde ich nur benutzt von meiner Freundin?

Hallo , ich bin 18 und hatte jetzt eine 10 Monatige beziehung mit meiner Freundin, am Anfang war sie schon etwas "speziell". Sie konnte es von Anfang an nicht lassen mit anderen zu schreiben, über Themen die eigentlich nur ihren festen freund etwas angehen sollten . Dann hat sie anfangs schon immer bei anderen übernachtet wo aber nichts passiert ist . Bis zum 6. Monat da hat sie mich mit ihrem ex betrogen. Ich habe ihr alles verziehen ubd war genauso wie vorher jeden tag für sie da . Das Problem war nämlich auch das sie nicht zu mir nach Hause durfte wegen meiner Mutter, aber trotzdem war ich tag und nach an der Seite meiner Freundin. Dann nach 8 Monaten war das erste mal Schluss aber nur ganz kurz , weil ich etwas zu sehr eifersüchtig geworden bin , weil ich mich einfach ungerecht behandelt gefühlt habe , sobald wir in der Öffentlichkeit waren hat sie kaum noch mit mir geredet und wollte mir ungern einen Kuss geben . Am Anfang der Beziehung hat sie sogar noch zugegeben das es ihr peinlich war mit mir in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Naja , nach 9 Monaten war dann mal wieder für eine Woche Schluss, weil sie lovoo hatte und sie sagte ich würde mich ja eh nie ändern und ihr nicht mehr Vertrauen. In der Woche habe ich alles versucht damit sie MIR dafür verzeiht . Am Ende als wir nach der Woche wieder zusammen kamen hat sich Rausgestellt das sie während der Woche mit einem anderen geschrieben hat wie toll er sei und wie seht sie sich freuen würde sich mit ihm zu treffen. Sie tat es auch eine Woche später sagte dann aber zu mir er sei komisch gewesen, ich wollte erst sauer werden warum sie das getan hatte , aber beim ersten Versuch dies zu sein kam direkt von ihr ist das dein ernst. Und so beruhigte ich mich immer wieder. Jetzt zuletzt war es so , das ich ihr schon x mal gesagt hatte vorher das wenn sie nochmal mit lovoo ankommen würde oder irgendwas das ich es ihrer Mutter sagen würde . Dazu kam noch das sie wieder mit ihrem anderen ex geschrieben hat. Natürlich habe ich vorher versucht mit ihr zu reden und sie gefragt warum sie das getan hat . Daraufhin sagte sie immer nur ich red nicht mit dir du willst mir ja eh nur sagen wie sche* ich bin dabei wollte ich sie nur fragen warum sie dies immer tut. Also ging ich an diesem Abend zu ihrer Mutter und wollte ihr alles sagen da kam meine Freundin auf mich zugesandt und hat mich zu Boden geschlagen, was schon öfters vorkam das sie mich geschlagen hat. Ich wollte ihrer Mutter alles erzählen doch tat es am Ende nicht . Jedoch ist dabei als sie mich zu Boden geschlagen hat ihr Stiefvater ausgerastet und auf sie losgegangen und hat sie fertig gemacht und gesagt sie sei sein Problem und das sie alles kaputt machen würde. Wir gingen hoch und sie sagte mir was für ein Stück *ich eigentlich sei.... Nun frage ich mich ob ich wirklich so ein schlechter freund war , ich fühle mich aber auch abhängig von ihr und auch in der Beziehung hing es mir oft schlechter als davor aber ich bin wie besessen

...zur Frage

High in der öffentlichkeit kontrolliert was passiert mit führerschein?

hallo, meine frage steht oben aber es geht um diese Situation : ich laufe draußen durch die Gegend und bin breit ( Joint geraucht), die Polizei kontrolliert mich, ich habe nichts dabei und bin auch noch nie auffällig gewesen.

Kann was mit meinem Führerschein passieren ?

mfg mm619sprayer

...zur Frage

Rauchen im öffentlichen Raum mit 16

Guten Tag, Heute im Park habe ich mir eine Zigarette gedreht. Dabei kamen zwei Personen vom Ordnungsamt. Diese sagten mir, dass es ist mir in meinem Alter nicht gestattet sei im öffentlichen Raum zu rauchen. Wie gesagt habe ich mir aber nur eine gedreht und diese noch nicht angezündet. Ich wurde dann aufgefordert Tabak, etc. zu entsorgen. Das tat ich auch und es blieb erst einmal bei einer Verwarnung. Danach hab ich dann noch eine geraucht (war nicht meine Zigarette, hab ich Ihnen auch gesagt) und das Ordnungsamt kam wieder. Diesmal nahmen sie jedoch meine Personalien auf. Sie sagten mir nun, dass meine Eltern Post bekommen werden und wir eine Geldstrafe zahlen müssen...

Was genau wird nun auf mich und meine Eltern zukommen ? Kann es wirklich zu einer Geldstrafe kommen ? Sie haben mir das Rauchen ja nicht erlaubt oder ermöglicht... Vielen Dank.

...zur Frage

Beim Rauchen von der Polizei erwischt (minderjährig)

Hallo :) Ich bin 17 und wurde gestern beim Rauchen in der Öffentlichkeit von der Polizei erwischt. Sie haben mir gesagt ich soll meine letzte Zigarette wegschmeißen, gefragt wo ich sie gekauft habe und meine Personalien wurden aufgeschrieben. Ich hab dann gefragt was als nächstes passiert und ob meine Eltern benachrichtigt werden aber die Polizisten haben es mehrmals verneint und gesagt, dass die Daten nur in einen Ordner kommen und weitere Folgen erst kommen wenn ich wiederholt erwischt werde. Ich habe trotzdem Angst, dass sie meinen Eltern einen Brief schicken, da ich immer gedacht habe das die Eltern sofort kontaktiert werden. Kann das passieren?

...zur Frage

Wildpinkler und trotzdem bei der Polizei bewerben?

Hallo, mein Kollege wurde letztens, dummerweise, beim urinieren in der Öffentlichkeit von der Polizei erwischt. Er bekam gesagt das er ein Bußgeldbescheid nach Hause geschickt bekommt, mit einer Strafe von 35€. Jetzt wollten wir uns aber demnächst bei der Polizei bewerben und haben uns schlau gemacht über die Voraussetzungen. Dabei kommt halt auch dieses "gerichtliche" vor. Den Rest der Voraussetzungen erfüllen wir alle male, wir werden vermutlich auch das Abi mit einem 2er Schnitt packen. Jedoch ist er sich jetzt unsicher, ob das mit der Bewerbung noch passt. Wir hatten schon gelesen, das bei manchen Bewerbern, wie drüber hinweg gesehen wird, wenn der Rest von den Voraussetzungen gut erfüllt wird. Kann er sich jetzt da noch bewerben, oder sieht es eher schlecht aus?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und für folgende Antworten 😊

...zur Frage

wie kann man einen hilferuf an die öffentlichkeit starten?

hallo, wie kann man einen hilferuf an die öffentlichkeit starten? es ist sehr wichtig. ihr könnt euch auch für vorschläge privat bei mir melden. wie gesagt es ist sehr wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?