Rechtsfragen zum Rauchen unter 18

4 Antworten

Es ist für dich nicht strafbar, wenn du in der Öffentlichkeit rauchst. Es ist ungesund. Nach deutschem Jugendschutzrecht darf dir das Rauchen in der Öffentlichkeit jedoch nicht stattet werden.

Die haben nix besseres zu tun als Leuten die Kippen wegzunehmen, kein Wunder dass alles vor die Hunde geht.

Du machst dich nicht strafbar, wenn du in der Oeffentlichkeit rauchst. Nicht das Rauchen in der Oeffentlichkeit ist Minderjaehrigen verboten sondern es ist Dritten verboten, Minderjaehrigen das Rauchen in der Oeffentlichkeit zu gestatten oder diesen gar Tabakwaren zu ueberlassen.

Also keine Angst! Eine Anzeige kannst du aus diesem Grund nicht bekommen (bzw. eine solche wuerde strafrechtlich ins Leere laufen) weil du dich gar nicht strafbar machen wuerdest.

Junge kommt mir Pädophil vor ?

Hi.

Ich(13) hab heute einen Jungen(14) kennengelernt und ein anderen, der 11 ist von meiner Freundin. Als meine Freundin nach Hause musste, war ich nurnoch mit den 2 Jungs. Danach haben sie mich eingelade(eis essen), ich hab mir dabei nichts gedacht und bin mit denen gegangen.. Nach dem Eis essen fragt mich der Junge was wir jetzt machen wollen. Ich hab gesagt ich muss gleich nach Hause und er hat dann gesagt:,, Komm gehen wir zu mir nach Hause.'' Ich hab nein gesagt. Danach sagt er:,, Komm hinterm Baum, nur wir 2 alleine. '' Ich hab gesagt:,, Nein, tschüss '' und bin gegangen, danach kommt er mir nach und fragt ob wir wieder eis essen gehen wollen, ich hab abgelehnt und er sagt dann :,, Weißes Eis, mit Sperm*?'' Ich bin weiter gegangen und danach haltet er mich plötzlich fest? Ich hab ihn dann weggeschubst und bin weggegangen und er kommt zu mir von hinten und umarmt mich und sagt:,, Wollen wir eine Nacht zusammen schlafen?'' Ich hab nein geschrien und bin weggegangen. Er kommt mit Pedophil vor! Und die beide rauchen, obwohl der eine auch noch erst 11 ist? .. Und morgen haben ich und meine Freundin uns an diesem Ort verabredet und er kommt auch, obwohl ich mit ihm nichtsmehr zu tun haben möchte, er verflgt mich die ganze Zeit! Was soll ich tun? Wenn es meine Mum erfährt würde sie mich umbringen.

...zur Frage

Rauchen in Italien in der Öffentlichkeit

Hallo, ich und meine Familie fahren in 2 Wochen nach italien (Pisa) in den Urlaub und meine Mutter hat gesagt das man an öffentlichen Plätzen nicht rauchen darf, z.b. in einem park.. stimmt das? also darf man da nur im Hotel rauchen? danke schonmal auf eure antworten :-)

...zur Frage

Rauchen im öffentlichen Raum mit 16

Guten Tag, Heute im Park habe ich mir eine Zigarette gedreht. Dabei kamen zwei Personen vom Ordnungsamt. Diese sagten mir, dass es ist mir in meinem Alter nicht gestattet sei im öffentlichen Raum zu rauchen. Wie gesagt habe ich mir aber nur eine gedreht und diese noch nicht angezündet. Ich wurde dann aufgefordert Tabak, etc. zu entsorgen. Das tat ich auch und es blieb erst einmal bei einer Verwarnung. Danach hab ich dann noch eine geraucht (war nicht meine Zigarette, hab ich Ihnen auch gesagt) und das Ordnungsamt kam wieder. Diesmal nahmen sie jedoch meine Personalien auf. Sie sagten mir nun, dass meine Eltern Post bekommen werden und wir eine Geldstrafe zahlen müssen...

Was genau wird nun auf mich und meine Eltern zukommen ? Kann es wirklich zu einer Geldstrafe kommen ? Sie haben mir das Rauchen ja nicht erlaubt oder ermöglicht... Vielen Dank.

...zur Frage

Beim Rauchen von der Polizei erwischt (minderjährig)

Hallo :) Ich bin 17 und wurde gestern beim Rauchen in der Öffentlichkeit von der Polizei erwischt. Sie haben mir gesagt ich soll meine letzte Zigarette wegschmeißen, gefragt wo ich sie gekauft habe und meine Personalien wurden aufgeschrieben. Ich hab dann gefragt was als nächstes passiert und ob meine Eltern benachrichtigt werden aber die Polizisten haben es mehrmals verneint und gesagt, dass die Daten nur in einen Ordner kommen und weitere Folgen erst kommen wenn ich wiederholt erwischt werde. Ich habe trotzdem Angst, dass sie meinen Eltern einen Brief schicken, da ich immer gedacht habe das die Eltern sofort kontaktiert werden. Kann das passieren?

...zur Frage

wie kann man einen hilferuf an die öffentlichkeit starten?

hallo, wie kann man einen hilferuf an die öffentlichkeit starten? es ist sehr wichtig. ihr könnt euch auch für vorschläge privat bei mir melden. wie gesagt es ist sehr wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?