Rechtsfrage, was kann passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Betrug ist jedenfalls kein Grund, die Bewährung zu widerrufen. Denn Deine Auflage ist, innerhalb der Bewährungszeit keine neuen Straftaten zu begehen. Ergo ist eine Straftat außerhalb der Bewährungszeit kein Verstoß gegen eine Auflage und damit auch kein Grund, die Bewährung zu widerrufen.

Allerdings kann das Gericht natürlich trotzdem eine Strafe ohne Bewährung verhängen oder eine Strafe von mehr als 2 Jahren, die dann gar nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Dazu kann man aber nur was sagen, wenn man den Sachverhalt kennt.

Dass eine Inhaftierung Einfluss auf die Wohnsituation von Mutter und Schwester hätte, interessiert das Gericht übrigens kein bisschen. Berücksichtigt werden dürfen ausschließlich die Folgen, die eine Inhaftierung für Dich selbst hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach, ohne genauste Infos kann man das nicht beantworten. War deine Verurteilung auch wegen Betrug? Wie zeitnah waren die beiden Vergehen? Usw..

Das deine Mutter und ein Baby auf der Straße stehen wenn du ins Gefängnis gehst, interessiert den Staatsanwalt wohl kaum. Deine Mutter hat ja auch irgendwo gelebt bevor du wieder zu ihr gezogen bist. Das hört sich hier an als sei deine Mutter abhängig von dir, was ich mal stark bezweifel.

Wenn du den einzig richtigen Weg gehen willst, dann nehme dir einen Anwalt. Auf die Hilfe eines Pflichtverteidigers braucht man ja wirklich nicht hoffen. Ein eigener Anwalt wird aber sicherlich das Beste für dich heraus holen.

warum macht sich jemand erneut strafbar wenn er noch auf Bewährung ist?

So etwas verstehe ich nicht und du wirst einen Nachschlag bekommen,bis du es gelernt hast.Hier sind die Richter gnadenlos.

Und deine Mutter hat ja auch die Miete gezahlt,während du im Knast gesessen hast und wird auch weiter laufen.

Denk mal ein wenig an deine Familie was du da anzapfst und hoffentlich geht dir bald ein Licht auf.

Kommentar von lemuerte
15.05.2016, 18:57

wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das ich seit 1 jahr auf Bewährung bin und die strafanzeige wegen betrug schon vor 2 jahren passiert ist.

wie ich schon geschrieben habe hat mir die haft gereicht und bin jetzt sauber und halte mich von kriminellen Sachen fern.

und nein die miete ist zu hoch sobald ich als Person in der bedarfsgemeinschaft rausgenommen werde weil ich in haft bin wird auch mein Anteil nicht mehr gezahlt und somit sitzen die beiden auf der straße

0
Kommentar von CheGuevara5
15.05.2016, 19:32

Wen interessiert es ob dir die Haft "gereicht" hat wenn du vorher ein Verbrechen begangen hast wirst du jetzt eben wieder verurteilt wenn man es dir nachweisen kann.

0

Dumme frage aber warum glaubst du ibnen dass du das geld bekommst...

Was möchtest Du wissen?