Rechtsfrage: vaetr droht seit der Geburt immerzzu mit Kindesentzug und akum ist das neue Gesetz da

3 Antworten

der die Mutter angeht obwohl er "verspricht" es käme nicht mehr vor,,,, dAM AFMILIENLEBEN hat er aber null interesse,er treibt sichnachts rum , es kommt zu Streit weil er geklaute Autoteile in die Wohnung der Mutter nehmen will.... schon in einem gemeinsamen Kurzurlaub klaute dieser nachts Autoteile....Die Mutter lässt ihn nur rein weil er verspricht dass er nix will nur "sich rasieren" weil er Keine Wohnung habe und in einem Gartenahus lebt da wo er gemeldet ist (nie bei der Mutter) sei er rausgeflogen "Schwiegermutter".... als er hereinkommt nimmt er ein Messer und bedroht die Mutter um Sprit Geld weil diese es ihm nicht gleich geben will...."er habe alles versoffen"... später bereut er alles.... schleimt sich ein...er verlangt Geldsummen die die Mutter für die Miete brauch.... "und keine Polizei" als die Mutter dann ihn aufsucht ,kommt die Schwiegermutter aus dem haus ,fährt zur Polizei und zeigt die Mutter an,"ich mache dich fertig ,du kriegst das Geld nicht usw", die Polizei taucht bei dner Mutter auf die Mutter bittet um Hilfe wird aber nicht ins Frauenhaus sondern nur zu einer Nachbarin gebracht wo sie nicht bleiben kann ...dann kommen sms wie Morddrohungen und anderes,,"ich zerstöre deine Kleien Familie, für dieses Scheisskind zahle ich kein Unterhalt es wird bei meienr Mutter aufwachsen", das Kind hat so Angst vor dem Vater dass es die Arme reflexartig verdeckt wenn er nur in seien Richtung geht. der Vater kommt und will die Handys haben weil er angst vor beweisen hat immer die Entschuldigung "er sei besoffen gewesen",wieder Eskalation...er schlägt zu... dann aber gibt's wie gesagt nachdem er den großen Sohn tritt ca.6 Wochen keinen Kontakt... die Kinder kommen ins Heim...die Mutter lässt sich behandeln findet im Frauenhaus Hilfe und Therapie...es wird versprochen dass die Kinder zurückkommen... ein gutachten soll gemacht werden,. der Gutachter sieht einen 1 Mal...die Mutter hat eine anonyme Wohnung ein normales Leben sieht die Kinder mehrmals die Woche ,Samstags darf sei die Kinder den ganzen tag haben. Dann kommt ein Gutachten die Mutter sei nicht Erziehungsfähig obwohl ihr Arzt ihr das Gegenteil bescheinigt und das Ganze fast 1 Jahr her ist.... schlimmer noch .das Verfahren wegen Gewalt, Kindesmisshandlung usw. gegen ihn läuft und er , der Kindesvater bekommt das Sorgerecht für den Kleinen Sohn. Die Mutter ist bereit sich auf JEDE Hilfe einzulassen, Mutterkindheim usw. aber es wird abgelehnt. Ihr wird nicht geglaubt. "sie sind in er Klinik gewesen"... der große Sohn soll in ein spezielles Heim... weil er gegen den Vater ausgesagt hat und gesagt hat er will bei Mama wohnen wird der Mutter vorgeworfen den Jungen "dazu überredet und ihn beauftragt zu haben"-----------------------------------Die Mutter darf die Kidne raber nicht in ihre Wohnung nehmen "bis alles vor Gericht geklärt wird damit dei Kinder sich nicht an ihre neuen Zimmer gewöhnen udn noch mehr Heimweh bekommen"Der Vater baute indessen das kleine Kind mit dem großen im heim sind Kontakt auf zu diesem. alle 2 Wochen in Begleitung! Kurz vor der Verhandlung bekommt er unbegleiteten Umgang trotz laufendem Parallelverfahren ...."die neuen Gesetze pro Vater" er erzählt dem Sohn vorab schon dass er bei Papa leben wird, bringt ihn sogar zu der Wohnung der Schwiegermutter wo er jetzt wohnt in er er damals das Messer das erste mal gezückt hat,"alles normal" laut Jugendamt,,,die Mutter aber ist umgezogen weil ihr nahegelegt wurde die alte Wohnung würde die Kinder traumatisieren.... es wird ihm einfach geglaubt ,,,er behauptet die Mutter habe Polizeieinsätze inszeniert und co... es wird ihm einfach geglaubt trotz Zeugen und Berichten in denen steht dass er alkoholisiert war...der einzige Fehler,die Mutter hat den Mann Jahrelang vor der Polizei in Schutz genommen... hat sich geschämt und hatte Angst.... er nutzt es gnadenlos aus, gibt's vor Gericht nicht zu randaliert, Möbel zerhauen, usw. zu haben " er trinke nicht" für den Gutachter reicht dass er gesagt hat "er mache einen Alkoholtest" er hat eingewilligt daher kann es ja nicht stimmen das er trinke....bitte um eure Meinung und Bitte um Hilfeadressen, auch an dieser Stelle bitte darum die Mutter nicht zu Verurteilen

Dann kommt ein Gutachten die Mutter sei nicht Erziehungsfähig ...

da sind dann doch jede Menge Prüfungen vorausgegangen um zu den Schluß zukommen, dies sollte man zum Schutz der Kinder akzeptieren..

jetzt hat die Mutter die Chance, indem sie beweist sie kriegt ihr Leben auf die Reihe, erstmal für sich... falls die Frau nicht arbeitet.. ist es von Vorteil sie sucht sich einen job der Zuverlässigkeit erfordert und sie erhält eine Festanstellung...die Bundesanstalt für Arbeit bietet auch besondere Bildungsprogramme für Leute zwischen 25 & 35 J. an, nennt sich ..eine 2te Chance..

Versuchs mit ner Einstweiligen Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz. Erkundige dich dazu beim Opferschutz der Polizei oder dem weißen Ring. Dann darf er sich nicht mehr nähern oder sie kann schon die Polizei rufen, wenn sie ihn nur von weitem sieht. Er muss dann eine teure Starfe zahlen oder geht gar ins Gefängnis.

Das Gutachten fürs Jugendamt würde ich nur machen lassen, wenn ich dem Jugendamt auch vertrauen würde. In der Tat gibts Schubegleiter für seelisch gefährdete Kinder. Andererseits schicken die gerne auch Kinder in die Psychiatrie. Aber: Du kannst selbst bestimmen, wer eine Leistung bringt. Wenn du einen Kinder- und Jugendpsychiter hast, dem du vertraust, dann gehts.

Lieben Dank, gegen den Vater besteht seit fast einem Jahr eine Richterliche Anordnung er ddarf sich nicht nähern usw

0

Die Kinder sind ja nicht mehr bei der Mutter.Hat kein Sorgerecht, dies sollte nur vorläufig sein. jetzt bekommt der Vater!!!!! das eine Kind ,das andere soll ins Heim

0
@Sandraaka

Ich würde an stelle der Mutter auf jeden Fall nicht mehr in eine Psychiatrie gehen. Therapie nie zugeben. Da hat er seinen Hebel.

Zuverlässig sein bei Besuchskontakten. Eine gute Anwältin. Nichts falsches in den Akten stehen lassen (sorry, dass ich das sage, aber du klingst sprachlich ziemlich schwach...wenn das bei der Mutter auch so ist, kann da ein großes Problem liegen, denn es wird in Akten geschaut und es geht um Klarheit und Verständlichkeit. In dem Falle bitte sich jemanden zur Hilfe suchen, der schreibt. Aber bitte alles richtigstellen, was irgendwo falsch steht)

Akteneinsicht verlangen

1

Eltern haben mich Anfang 2016 gezwungen mein Kind zu meiner Tante zu geben. Jetzt bin ich endlich 18 und habe das Sorgerecht. Wie hole ich mein Kind zurück?

Ich habe mit 16 ein Kind bekommen Meine Tante kann keine eigenen Kinder haben und mein Vater hat da einfach familienintern bestimmt ich soll mein Kind zu ihr geben ich wäre zu jung. Es war grausam für mich ich konnte mich nicht wehren ihr wisst nicht wie bestimmend mein Vater ist. Ich konnte ihn nur alle paar Monate sehen ich habe immer geweint ich habe nur noch die Tage bis zu meinem 18. gezählt. Meine Beziehung zu meinem Freund haben sie verboten wir konnten uns nur heimlich treffen. Jetzt wohne ich mit ihm zusammen

Die Sache war nur familienintern deswegen habe ich jetzt wo ich 18 bin das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich war schon bei meiner Tante aber sie gibt mir mein Kind einfach nicht raus. Sie sagt er würde mich nicht kennen aber ich bin doch die Mutter. Ich will mein Kind wieder haben. Früher konnte ich mich nicht wehren aber jetzt kann ich. Gibt es rechtliche Mittel mit denen ich mein Kind so schnell wie möglich zu mir bekomme ?

...zur Frage

Kann man mich dazuzwingen mein Kind (kam heute nacht zur Welt) zu sehen wenn ich kein interesse daran habe?

Bestimmt werde ich hier sowieso gleich voll fertig gemacht aber egal.

Also ich bin erst 17 und wurde letzte Nacht Vater. Ich wollte das Kind eigentlich nicht, aber meine Exfreundin (auch 17) hat sich dann eben komplett zurückgezogen, als ich ihr halt meine Meinung dazu gesagt habe. Wir hatten die ganzen letzten Monate keinen Kontakt und nun hat heute morgen ihre Mutter angerufen und Bescheid gegeben, dass meine Exfreundin letzte Nacht entbunden hat. Das war voll der schlag ins gesicht für mich keine ahnung. Irgendwie ein komisches Gefühl. Meine Mutter will morgen ins krankenhaus fahren, um sie zu Besuchen und ich soll mitkommen wobei ich das nicht will. Meine Exfreundin wird mich eh nicht dort willkommen heißen und ich habe auch kein Interesse daran das kind und sie zu sehen.

Nun will mich meine Mutter dazu zwingen mit zu gehen und ich frage mich, ob sie mich (oder irgendjemand anderes) dazuzwingen kann, wenn ich nicht will? 

...zur Frage

Warum war es früher anscheinend normal, Kinder zu schlagen?

Meine Oma wurde von ihren Eltern und von ihrem Mann geschlagen. Sie musste viel arbeiten, als 14-jährige von zu Hause weg, um Geld zu verdienen. Meine Mutter wurde auch von ihrem Vater geschlagen, trotzdem sind beide psychisch total normal. Es war auch laut Erzählungen nicht nur einfach mal kurz eine auf den Po, sondern so richtig verprügelt. Bei meinem Vater sieht es ähnlich aus.

Früher wurden Kinder viel öfter geschlagen und sind psychisch normal... Wenn heute jemand seine Kinder schlägt, werden sie ihm/ihr wahrscheinlich erstmal weggenommen und wenn nicht, sind sie später meistens psychisch ziemlich am Ende.

Warum war es früher so normal, seine Kinder zu schlagen?

Wie kommt es dazu, dass die Kinder von früher das leichter verkaften konnten, als die Kinder von heute?

...zur Frage

kann es sein das erste kind immer wichtiger ist?

hallo, kann es sein das erste kinder immer für die eltern wichtiger ist ?? als die andern ?? bitte antworten von dennen die mutter oder vater sind bitte.. danke im voraus

...zur Frage

Was passiert,wenn man sein eigenes Kind entführt? Und würde sie das Kind zurückbekommen?

Meine Freundin bekam ihr Kind abgeholt vom Jugendamt wegen angeblicher Kindeswohlgefährdung,weil sie halt vorgeschichten hatte wie 1 alkoholvergiftung,anzeigen und heim. nun hat sie voll depressionen deswegen.naja ich find es ne schweinerei was das jugendamt macht die sollen sich lieber darum kümmern wo es nötig is und nidd bei den menschen die ihre kinder lieben . naja jedenfalls wohnte das kind dann in ner pflegefamilie und dann jetzt bei der oma der kinder. nun will meine freundin dauernd ihr kind entführen. ich versteh sie ja schon assi nur wegen der vergangenheit und alles ihr geliebtes kind wegzunehmen naja also sorgerecht hat die oma des kindes. was passiert nun,wenn sie es entführt? Und wie wäre es zb in 2 - 3 jahren,wenn sie halt arbeitet und dann halt das leben geregelt hätte bekommt sie das kind dann zurück? das jugendamt meint nur 20 % bekämen so ihr kind zurück , weil selbst wenn das leben der mutter geregelt is sind die kinder ja an ihre umgebung gewohnt und man würde sie nicht da einfach rausholen.stimmt daS? die mutter hat dopch ein recht ihr kind zurückzubekommen oder?

...zur Frage

Was tun? Wenn Mütter bei Trennung, das Kind als Waffe, gegen Vater einsetzt?

Liebe Familien, Mütter und Väter... mit gesundem Menschenverstand.... Ich suche Tips und Rat... Egal, wielange eine Partnerschaft besteht, ist es doch selbstverständlich... JEDES Kind, braucht Mama und Papa alle Jahre an seiner Seite... Die Trennung, die jedoch das eigene Kind, in den häufigsten Fällen durch die Mutter als Waffe gegen den Vater verwendet wird, Unterhaltsforderungen ganz oben Thema sind und Kindesentzug für den Vater, eine spürbare Konsequenz wird, um Macht zu verdeutlichen! Leider, nimmt die Mutter überhaupt nicht wahr, das allein das gemeinsame Kind, erheblichen seelischen Schaden davon trägt!! Jugendamt, Gerichtsantrag, klar alles eine Art, für den Vater, seinem Kind wieder nah zu sein, aber die nervlichen Zusätze werden auch bei dem Vater ignoriert! Wie kann man seinen Partner in dem Falle, der in diesem Kreise steht, sein Kind verwehrt bekommt verständlich machen, das das gemeinsame Kind beide Elternteile braucht und nicht auf dem Rücken des Kindes, eine Trennungskomödie, Terror zum Wohle eines Kindes wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?