Rechtsfrage bei Ebay Handy tausch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also der wurde niemals genau jetzt die Tasche geklaut.
Gib ihr auf keinen Fall das Handy zurück. Du wirst dein geld nie wieder sehen,auch nicht am Ende des Monats.
Behalte das Handy als Pfand bis sie dir das Geld zurück gibt !
Auf keinen Fall zurückgeben. Und eigentlich kannst du das auch als Pfand behalten oder? Ich meine ich glaube nicht dass sie jetzt zur Polizei gehen könnte und dass du im Unrecht wärst. Wenn sie angeblich in ca, zwei Wochen das Geld von der Versicherung bekommt, kann sie auch bis dahin warten.

Ich wette sowas zieht die öfter ab und dann gibt es Versicherungsbetrug. Sie erzählt dort bestimmt ihr S7 wäre in der Tasche gewesen plus 200€. Dann bekommt sie das ganze Geld, gibt dir deinen Teil nicht mehr zurück und hat ein ordentliches Plus gemacht...

Aber kann mich natürlich auch irren. AUf jeden Fall , zu deinem Schutz, gib ihr bloß nicht ihr Handy zurück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hanneslalala 16.08.2016, 09:44

Sie meinte zusätzlich noch das ihr neuer Laptop da drinne war und 700€. Allerdings ohne ihr zu nahe zu kommen sieht sie nicht danach aus

0
masteryi2 16.08.2016, 09:54
@Hanneslalala

Ja das spricht ja für sich... Sie will die Versicherung jetzt abzocken..wahrscheinlich..
Also bloß nicht das Handy zurück geben
Solche Fehler hab ich zu oft gemacht und wurde schon soo oft verarscht

0

Also ganz ehrlich: ich glaube Dein Gefühl täuscht Dich nicht und die wurde überhaupt nicht beklaut :/

Jetzt hast Du also auch keinen Personalausweis mehr?

Also selber wirst Du nicht weiterkommen. Du kannst mal bei der Polizei vorbeigehen und Dich beraten lassen. Ich weiß nicht, wie die in so einem Fall vorgehen. Aber ich denke, das ist die richtige Anlaufstelle immerhin wurdest Du betrogen!

Viel Glück :)

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und auch das Handy von ihr, falls nicht schon geschehen, erst mal behalten.  Sie kann ja nicht von dir erwarten das du ihr das Handy einfach so zurück gibst ohne das Geld.

Das Geld wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr sehen, ich nehme an die "Dame" zieht so was öfter ab.

Sollte ihr tatsächlich die Handtasche geklaut worden sein, müsste sie ja ein Schreiben haben das sie Anzeige erstattet hat.

Hört sich alles sehr merkwürdig an.... hast du denn das S7 bekommen?

Das würde ich nur gegen Geld und Perso zurück geben ...

auf alle Fälle würd ich zur Polizei gehen damit die den Sachverhalt kennen!
verlass dich nicht drauf was dein "Geschäftspartner" sagt...

Das hört sich nach Bertrug an!! Geh direkt zur Polizei und erkundige Dich dort.

Was möchtest Du wissen?