Rechtsformen für Versicherungen in den USA?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage ist absolut unbeantwortbar, denn du schreibst nicht mal, welche Versicherung du meinst. Außerdem hat jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze. Das wäre ungefähr so, als würdest du fragen, welche Fellfarbe ein Hund hat.

Die weltweit agierenden Versicherung, z. B. die Allianz, sind in USA genau so an der Börse vertreten, wie in Europa. Also ist die Allianz eine Aktiengesellschaft, die in USA mit Corporate zu vergleichen ist. Wenn du eine bestimmte Gesellschaft meinst, musst du fähig sein, auf deren Website nachzuschauen und es dort einfach zu LESEN.

Kommentar von Hybcitik
06.09.2016, 15:09

Vielen Dank für diese wahnsinnig freundliche Antwort. Mir ist schon bewusst, was ich da geschrieben habe. Es ist einfach pauschal die Frage, welche Wahlmöglichkeiten Versicherungsunternehmen in den USA bezüglich der Rechtsform haben. Schließlich kann man diese Frage für Deutschland auch beantworten. Aber, dass es für jeden Bundesstaat war neu für mich.

0

Am besten Sie wenden sich hierhin und fragen direkt.

AIG ist ein amerikanischer Versicherer und einer der größten in der Welt.

Aber Interessierten geben Sie gerne Auskunft.

Was möchtest Du wissen?