Rechtsform vom Vfb Stuttgart

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Komisch, ich finde auf deren Internetseite alle Informationen dazu. Vielleicht schaust du da mal nach.

Na gut, ich will mal nicht so sein:

VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB Stuttgart 1893 e.V. Mercedesstraße 109 70372 Stuttgart Tel.: +49 (0) 1806 – 99 1893 (Festnetz: EUR 0,20/Verbindung; Mobilfunk: max. EUR 0,60/Verbindung) Fax: +49 (0) 711 - 55 007 196 E-Mail: service@vfb-stuttgart.de

Vertretungsberechtigt: Zwei Vorstandsmitglieder des VfB Stuttgart 1893 e.V. Vorstand: Präsident Bernd Wahler, Fredi Bobic und Ulrich Ruf, Adresse wie vorerwähnt des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Registernummer im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart: 258

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 147805339

Vielen Danke für die Mühe, aber ich suche immer noch die Rechtsform und keine Namen von Vorsitzenden usw.

0
@Wi3l4nd

Da steht doch e. V.

Das ist die Rechtsform. Es handelt sich um einen eingetragenen Verein = e. V.

0
@BlauesBlut

Achso du meinst also, dass das die Rechtsform ist? Weil ich dachte jetzt an so etwas wie eine Aktiengesellschaft oder eine GMBH aber nunja ich wusste vorher noch nicht, dass die e.V. auch eine Art Rechtsform ist. (Hausaufgaben sind schon ein wenig nützlich) Danke für die Hilfe!

0
@BlauesBlut

Achso du meinst also, dass das die Rechtsform ist? Weil ich dachte jetzt an so etwas wie eine Aktiengesellschaft oder eine GMBH aber nunja ich wusste vorher noch nicht, dass die e.V. auch eine Art Rechtsform ist. (Hausaufgaben sind schon ein wenig nützlich) Danke für die Hilfe!

0
@Wi3l4nd

Die Profiabteilung ist vermutlich als GmbH o.Ä. ausgegliedert, um den Status der Gemeinnützigkeit des Vereins nicht zu gefährden.

0
@kevin1905

Die Gemeinnützigkeit ist keine Voraussetzung für die Eintragung eines Vereins. Sie bringt nur steuerliche Vorteile.

0

Der eingetragene Verein (e.V.) ist eine Rechtsform.

Am Rande, die Lizenzspielerabteilung des VfB Stuttgart ist nicht ausgegliedert. Sie gehört dem Verein an. Derzeit ist deswegen eine Diskussion im Gange, die eine Kooperation mit Mercedes-Benz beinhalten würde.

Was möchtest Du wissen?