Rechtsform Tierarzt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ärzte gehören zu der Kategorie der freien Berufe und sind somit keiner Rechtsform zuzuordnen. Auch sind Ärzte nicht verpflichtet ein Gewerbe anzumelden.

Anders sieht es evtl. bei Ärzten aus, welche in einer Gemeinschaft praktizieren. Hier kann es schon mal eine GmbH oder auch KG geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein tierarzt hat die rechtsform einer natürlich person, es sei denn, er wählt eine andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Regel ist das eine Einzelfirma, könnte aber aúch eine GbR ( wenn es mehrere sind) oder sogar eine GmbH sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nadiiinee 25.03.2013, 11:28

Was ist eine GbR?

0
TinaHausten 25.03.2013, 11:43
@Nadiiinee

eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, das ist wenn mehrere Personen eine Einzelfirma betreiben wollen

0

Natürliche Person (des privaten rechts - für Laien) o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HATEdotCOM 25.03.2013, 11:23

Oder Nadiiinee meint Freiberufler...

0

Die, mit der er sein Unternehmen anmeldet. Im Normalfall Einzelunternehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiberufler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?