Rechtsform a. G.

0 Antworten

Haben Flughäfen auch eine Rechtsform?

Hallo, habe eben einen Artikel über das BER-Flughafen gelesen, und da stand was mit den Gesellschaftern Bund, Land Brandenburg und Land Berlin. Bedeutet das, dass ein Flughafen ein Unternehmen ist? Also muss es doch auch eine Rechtsform haben oder? Welche wäre denn das? KG?

...zur Frage

Was genau bedeutet die Rechtsform AG & Co. oHG?

Ich muss im Rahmen eines Praktikums nun einen Bericht schreiben, in dem unter anderem auch die Rechtsform angegeben und erläutert werden soll. So nun war ich in einem Betrieb mit der Bezeichnung "xy AG & Co. oHG". Was die Rechtsformen AG und oHG einzeln bedeuten kann ich mir ja noch erklären, aber was bedeuten sie denn nun zusammen?

...zur Frage

Welche Rechtsform hat ein Landratsamt?

Hallo:)

ich würde gerne wissen welche Rechtsform ein Landratsamt hat. Da man sowas wie GmbH, etc. ja ausschließen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Unternehmen zu Entwicklung eines neuartigen Motors. Welche Rechtsform?

Hey,
welche Rechtsform ist ein Unternehmen zur Entwicklung eines neuartigen Motors ?

...zur Frage

Welche Rechtsform hat ein Hotel?

Hallo! Ich habe ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in einem Mercure Hotel absolviert und muss nun für die Schule ein Plakat mit Informationen zu dem Betrieb machen. Ein Punkt ist die Frage: Welche Unternehmens- bzw. Rechtsform der Betrieb hat. Also GmbH, KG etc. Hat ein Hotel überhaupt so etwas oder kann man sagen, dass ein Hotel eine gemeinwohlorientierte Institution ist ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?