Rechtschutzversicherung noch abschließbar?

7 Antworten

Nein, es ist bereits ein lfd. Verfahren. Du hast den Brief vom Amtsgericht erhalten, das ist belegbar.

Außerdem haben die meisten Rechtsschutzversicherungen eine Wartezeit...

Die werden den Fall nicht abdecken, da er vor Versicherungsbeginn eingetreten ist. In der Regel hat man selbst nach Versicherungsabschluss noch eine Wartezeit von drei Monaten.

Solltest du dir den Anwalt jedoch nicht leisten können, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen.

nicht immer , man kann rechtschutzversicherungen abschließen mit sofortiger abdeckung ab zustande kommen des vertrags . sind aber merklich teurer als die mit mehreren wochen/monaten wartezeit .

0

Bußgeldbescheid, nun "Förmliche Zustellung"

Hallo, vor >1 Monat habe ich ein Bußgeldbescheid in Höhe von 5 Euro erhalten. Er kam nicht per Einschreiben. Ich habe schlichtweg verpennt das Geld zu überweisen. Nun kam ein gelber Brief, und die Summe beläuft sich auf über 28 Euro. Aber ist das überhaupt rechtskräftig? Ich meine, ich könnte den ernsten Brief doch nicht erhalten haben, er könnte verloren gegangen sein o.ä. ?

...zur Frage

Gelber Brief vom Amtsgericht - Empfänger verzogen

Hallo,

mein Lebensgefährte ist in einer Nacht- und Nebelaktion sang- und klanglos verschwunden. Ich hörte, er lebt bei einer neuen Frau, aber ich weiss weder wo, noch kann ich ihn irgendwie erreichen.

Nun kam heute ein gleber dicker Brief mit einer förmlichen Zustellung vom Amtsgericht, addressiert an ihn, c/o an mich. Was tu ich damit?Empfänger verzogen draufschreiben und wieder einwerfen? Liegen lassen? Ich habe keine Lust, zu recherchieren, wo mein Ex steckt und ihm seinen Kram nachzutragen. Oder muss ich das rechtlich?

DankeCami

...zur Frage

Förmliche Zustellung vom Amtsgericht - Zustelldatum 24.07 - heute im Briefkasten

...morgen ist der Termin und ich kann nichts mehr regeln.

Wie kann ich beweisen das ich das Schreiben heute erst im Briefkasten hatte ?

...zur Frage

Zahlt die Rechtsschutzversicherung auch wenn man gegen die eigene Versicherung klagt?

Ich bin bei der württembergischen voll versichert(Rechtsschutz)
Außerdem habe ich eine berufsunfähigkeitsversicherung auch bei der wtb.
Wenn die berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlen will und ich zum Anwalt muss zahlt dann die Rechtschutzversicherung ?

...zur Frage

Rechtschutzversicherung - Kann ich Bewährungsauflagen anzweifeln?

Hallo Community, ich möchte bestimmte Bewährungsauflagen, welche vom Gericht mal eingerichtet wurden, zum Teil anzweifeln oder streichen lassen. Ich dachte daran eine Rechtschutzversicherung abzuschließen, damit mir diese ev. in diesem Fall helfen kann. Ich weiss das eine Rechtschutzversicherung in einem Fall, welcher bereits läuft, nicht eintritt. Die Fragen sind:

  • Kann ich die Bewährungsauflagen heute noch anfechten ?
  • Kann eine Rechtschutzversicherung dort helfen ?

Ich danke für die Antworten und, bevor ich es vergesse, welchen Bereich einer Rechtschutzversicherung würde ich dafür benötigen ? Ist es der Bereich "Privat" ?

  • Goofy -
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?