Rechtschutzverischerung für Anwalt im Medizinrecht

6 Antworten

hallo also wenn die rechtschutzversicherung die akte beantragt, dann sehen die, dass der zwischenfall vor vertragsabschluss ist sodass keine deckungszusage erfolgen wird. außerden hast du ohnehin eine 3 monatige sperre.

da die Ursache für dein Problem vor Beginn der Vers. liegt, wird sie nicht zahlen. Ob du den Anwalt selbst aussuchen kannst, ist meist so- aber nicht immer. Je nach Gesellschaft, Tarif....

Vergiss es, wenn der Schadenfall vor dem Abschluss eingetreten ist, kannst Du die Kosten nicht auf die Rechtsschutz abwälzen.

Und nein, Du kriegst keinen Anwalt vorgeschrieben.

Wie teuer ist Kickboxen?

Heii :),

ich habe mir überlegt mit dem Kickboxen anzufangen und wollte deshalb wissen was mich der Sport kosten wird. Also mit wie viel Euro an Ausgaben darf ich für ich sag jetzt mal Grundausstattung rechnen und muss ich auf bestimmte Dinge bei der Auswahl der Kampfsportschule oder des Dojos, was auch immer achten?

LG, AnnKo

...zur Frage

Pflichtverteidiger bestellen wie funktioniert das?

Hi, Ich habe ein schreiben vom Gericht bekommen worin steht dass ich die Bestellung eines Verteidigers beantragen kann wenn ich dies für nötig halte. Da ich noch Schüler bin und kein eigenes Einkommen habe werde ich wohl darauf angewiesen sein. Da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe und auch keinen Anwalt habe weiß ich nicht wie das funktioniert. Weiß da jemand näheres? Kann ich mir einfach einen Anwalt aussuchen egal wie teuer etc. und bei ihm anrufen und sagen ich möchte ihn als Pflichtverteiger? Oder muss ich zum Gericht gehen und die suchen mir dann einen aus?

...zur Frage

Anwalt nach Ersttermin bezahlen?

Ein Bekannter war in einer Angelegenheit beim Anwalt, um sich beraten zu lassen. Er hat dort nichts unterschrieben. Der Anwalt hat ihm eine Kostenaufstellung für seine zukünftige Tätigkeit zugeschickt mit der Bitte, die Vollmacht unterschrieben an ihn zurückzusenden und die Gebühr zu bezahlen. Da diese für meinen Bekannten jedoch viel zu hoch ist, möchte er den Anwalt nicht beauftragen. Nun droht dieser damit, das Mandat außerordentlich zu kündigen (ich frage mich, welches Mandat, wenn nichts unterschrieben wurde?) und den Betrag gerichtlich geltend zu machen. Hat er ein Recht dazu? Es geht hier nicht um die Kosten für eine Erstberatung (seltsamerweise hat er sich nicht zu Kosten für eine Erstberatung geäußert), sondern um die Kosten dafür, dass der Anwalt tätig wird. Danke!

...zur Frage

"Gegenseite hat einen Anwalt eingeschalten" - Bedeutung! Gegenseite Privat anrufen?

Hallo. ich hatte vor einigen Wochen einen Auffahrunfall, bei dem meine Stoßstange vorne bisschen eingedrückt wurde, beim "Gegner" waren nur 2 minimale Kratzer im Fahrzeug. Wir konnten uns nicht einigen da es mindestens Teilschuld des Gegners war, und somit sind wir verblieben dass wir uns melden falls etwas zu reparieren ist.

Nun hat mich mein Versicherungsvertreter angerufen und meinte er hat eine Meldung bekommen das die Gegenseite sich einen Anwalt genommen hat. Ich habe einen Zeugen - sie nicht, vielleicht liegt es daran. Mein Plan war eigentlich den Schaden an meinem Auto selber richten zu lassen, das wäre billiger als die Selbstbeteiligung.

Da beim anderen Auto aber nichts auser die 2 kleinen Kratzer war (alter Audi A3, verbeult) wunder ich mich wieso sie sich einen Anwalt nehmen, vielleicht hat sie Angst dass ich etwas meiner Versicherung melden will und wappnet sich, kann das sein ?

Da es sich auf Teilschuld belaufen wird, wäre der Betrag den Sie an Ihre Versciherung, und ich an meine Versicherung zahlen müsste, so oder so höher als wenn wir es einfach jeder selber reparieren lassen würden.

Was meint ihr, soll ich die gute Frau einfach mal anrufen und ihr den Vorschlag machen dass jeder sein eigenes reparieren lässt, da das uns beide billiger kommen würde ? Und was genau bedeutet es wenn sie einen Anwalt einschaltet ?

Mein Versicherungsvertreter rät mir selbst zu einem Anwalt zu gehen. Aber das ist wirklich ein minimaler Schaden, ist dass das Ganze wert ? Rechtschutzversicherung habe ich.

...zur Frage

Seite, zum lernen von Länder & Hauptstädten?

Hey :) Also als ich früher mal die länder + Hauptstädte von europa lernen musste, hatte ich im internet so eine seite gefunden, bei der man dann aussuchen konnte welcher kontinent und dann auf lernen oder... kp wie das hieß... testen. Auf jeden Fall konnte man sich die länder und hauptstädte immer ansehen und so gut lernen und dann konnte man sich testen. Man hatte eine bestimmte zeit vorgegeben und man musste die namen (je nach dem ob man grade die hauptstädte oder länder macht) in die bunten Länder hereinziehen. Es hat mir damals sehr viel spass gemacht :o und ich hatte alles super drauf... Leider weiss ich nicht mehr wie die seite heißt, da es sooo lange her ist. Aber ich muss jetzt wieder sowas lernen und diese seite würde mir sehhr helfen. :) kennt sie jemand?

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?