Rechtschreibungggg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil es meist im vorherigen Satz um das Nomen geht auf das sich diese Begriffe beziehen. Ich denke, dass das der Grund ist.

am gefährlichsten ist der Superlativ (Steigung) von gefährlich und wird somit klein geschrieben also: gefährlich, gefährlicher, am gefährlichsten

Hallo, es wird beides klein geschrieben,weil hier das Adjektiv nicht zum Nomen wird. Wäre es ein anderer Fall(Kasus) und ein anderer Satz,würde man es groß schreiben.

Hoffe,konnte dir n bissl helfen;)

LG Verena

1 wie ist es am gefährlichsten adjektive werden immer klein geschrieben 2 muss noch mal die frage lesen antworte aber gleich nochmal :)

Sorry verste die zweite frage nicht :( ich hoffe aber ich konnt dir trotzdem helfen MfG mcfly

Was möchtest Du wissen?