Rechtschreibung Zooplankter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle planktischen Organismen, die keine Photosynthese betreiben, sondern sich von anderen Organismen ernähren, werden zum Zooplankton gezählt. Dabei wird zwischen herbivoren und carnivoren Zooplanktern [Dativ pl.] unterschieden. Zum herbivoren Zooplankton zählen jene Arten, die sich direkt vom Phytoplankton ernähren. Zooplankter [Nominativ pl.], die sich von anderem Zooplankton ernähren, werden als carnivor bezeichnet [ ...] insbesondere der Algen und Zooplankter [Genitiv pl.].

http://tinyurl.com/6r3geua

Allerdings ist das keine Frage der Rechtschreibung, sondern der Grammatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vielleicht "Zooplankton". Zooplankton (das...) ist ein Überbegriff, das alle möglichen Arten von Kleinviechern enthält, da würde ich sagen "die ersten zu untersuchenden Bestandteile (oder Formen) des Zooplankton waren Daphnien".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daoga
22.03.2012, 17:35

Sorry, ich habe gerade auf Wikipedia gesehen, daß es auch die Bezeichnung "Zooplankter" für Mitglieder besagten Zooplanktons gibt. Wieder was gelernt...

0
Kommentar von bumbumsum
22.03.2012, 17:38

kein problem, danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?