Rechtschreibung und Grammatik 1?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufgewacht bin ich in einem kleinen Waldstück, [einem] für mich [unvertrauten] Ort → Kongruenz Apposition. 

Dort lag ich, die Sonne schien durch das [kein Komma] vom Herbst aufgebrochene Laubdach der Bäume[, →stilistisches Komma, möglich, aber nicht notwendig] mitten in mein Gesicht! 

Verschreckt sprang ich auf, doch nach wenigen Sekunden merkte ich, [dass das] Sonnenlicht keine Wunden auf meiner Haut hinterließ.

Korrekturen in Klammern.

Schöne Beschreibung des Blätterdachs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laniro
05.11.2015, 09:09

Danke, ich liebe es zu schreiben, nur mit der Kommasetzung habe ich ein Problem.

1
Kommentar von LolleFee
03.12.2015, 14:03

Danke für den Stern! =)

0

Die ersten Kommas könnte man auch gut durch einen Punkt ersetzen, aber das ist wahrscheinlich stilistisch von dir so gewollt. Ich würde "kommend von meiner Brust" ändern, klingt ein bisschen zu gewollt. Kannst du bestimmt noch eleganter ausdrücken, wenn ich so den Rest anschaue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laniro
05.11.2015, 09:07

Wie findest du (mit dem Ursprung meiner Brust)?

0

... merkte ich, dass das ...

sonst passts würd ich sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laniro
04.11.2015, 13:12

danke

0
Kommentar von SweeetTweety
04.11.2015, 13:13

bitteschön :)

0

Was möchtest Du wissen?