Rechtschreibung Text?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zusammengesetzte Substantive werden im Deutschen zusammengeschrieben. Das Wort hieße also: Referatskategorie. Das ist schwer zu lesen. Und was ist eine Referatskategorie? Meinst du das Thema des Referats oder die Form? Ich würde es so formulieren:

Entscheide, zu welchem Thema und in welcher Form du dein Referat halten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Auseinander Schrei Bung ist auch so eine denglische Macke. Einfach Fürchter Lich.

Entweder Referats-Kategorie oder umschreiben, wie schon von anderen erwähnt: "Kategorie deines Referats"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revilo12
15.04.2016, 13:18

eiso geht ,,Referat- Kategorie,, auch ?
oder muss hinter Referat ein s sein ,, Referats- Kategorie,, 

0

Was möchtest Du wissen?