rechtschreibung meiner bewerbung

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sehr geehrte Herren X und Y,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Minijob als ............... in Ihrem Betrieb. In der Gastronomie zu arbeiten hat mir bereits in der Vergangenheit viel Spaß bereitet. Ich bin engagiert und ein guter Teamplayer (oder -mitarbeiter). Des Weiteren bin ich sehr gewissenhaft in bezug auf meine Arbeit und meine Zuverlässigkeit. Da ich derzeit an einem Lehrgang für den Sekundarabschluss I Realalschulabschluss an der Volkshochschule C. teilnehme, stehe ich täglich ab 13.30 Uhr zur Verfügung, samstags auch uneingeschränkt.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem weitere Details erläutert werden können, würde ich mich sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vitessa
12.10.2011, 12:39

Danke für den Stern!

0

Ich würde es nur ein wenig umformulieren,

"Ich arbeite gerne im Team" bzw "Teamarbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit" und "Über ein pers. Vorst. würde ich mich sehr freuen"

Insgesamt ist diese Bewerbung doch gut formuliert. Und in der Gastronomie sollte ja dann ohnehin der persönliche Eindruck am wichtigsten sein.

..."Spaß" würd´ich ersetzen durch "Freude" (scheint zwar nur einen kleinen Unterschied auszumachen, aber der ist nicht ganz unwesentlich ;-)).

Und "gewissenhaft sein" in punkto "Zuverlässigkeit" empfind´ich eher als doppelt gemoppelt. Daher (und mit noch ein paar Änderungen) vielleicht so:

hiermit bewerbe ich mich um einen Minijob als ............... in Ihrem Betrieb. In der Gastronomie zu arbeiten, hat mir bereits in der Vergangenheit viel Freude bereitet.

Ich bin engagiert und gewissenhaft; selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team zähle ich zu meinen Stärken.

Derzeit absolviere ich einen Lehrgang für den Sekundar-/Realschulabschluss an der Volkshochschule; daher stehe ich wochentags ab 13.30 Uhr zu Ihrer Verfügung, am Wochenende gerne auch uneingeschränkt.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Sag mal - ganz ehrlich - wie alt bist du? Lies dir mal deine Bewerbung selber gründlicher durch, dann findest du die Fehler auch alleine. Sorry!

Mein Tipp für dich: Gute Bewerbungsvorlagen für verschiedene Berufsgruppen findest du auch über das Internet.

Kommentar von Lilith27012008
04.10.2011, 12:41

ich habe eine leichte LSR und bin fast 24 endschuldigung Madame

0

Volkshochschule undSpass gross schreiben,nach gewissenhaft ein Komma setzen. viel glück und jaaaa ,googel trotzdem noch mal ,alles weiss ich auch nicht......

hiermit bewerbe ich mich um einen Minijob als ............... in Ihrem Betrieb. In der Gastronomie zu arbeiten hat mir bereits in der Vergangenheit viel Spaß bereitet. Ich bin engagiert, mit Teamarbeit komme ich gut zurecht, desweiteren bin ich sehr gewissenhaft. Da ich derzeit Lehrgangsteilnehmerin für den Realalschulabschluss an der Volkshochschule bin, stehe ich täglich ab 13.30 Uhr zur Verfügung, samstags auch uneingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen

....evtl. samstags duch an Wochenenden ersetzen.

04.10.2011, 12:36

geht nicht da mein Sohn Sonntags bei mir ist

0

AUF ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Zu langweilig, mehr Absätze sollten rein und mehr von dir, was du bisher gemacht hast, gehört rein.

04.10.2011, 12:33

absätze habe ich ja drin aber die werden hier nicht übertragen und was ich bereits gemacht habe steht doch im lebenslauf

0

Bitte sende doch die Bewerbung mal an: Ihr_Service@web.de Hilfe und ggf. Korrektur kommt kostenfrei!

04.10.2011, 12:42

betreff und anschreiben dieser "firma"?

0

spaß -> groß: Spaß

Realalschulabschluss -> Realschulabschluss

das Komma nach "arbeiten" im 2. Satz muss weg.

volkshochschuleC -> groß: Volkshochschule C

spaß groß----volkshochschule groß

Was möchtest Du wissen?