Rechtschreibung lernen , Deutsche Sprache beherrschen ...

10 Antworten

Da hilft wohl nur Übung. Viel mit anderen unterhalten, viel lesen, viel zuhören und auch viel versuchen selbst zu sprechen. Mit der Zeit bekommt man ein immer besseres Gefühl für die Sprache und die Fehler werden weniger.

Jaaa einfach immer schön lesen und zuhören aber man kann auch vernünftige Sachen im ferndehr schauen wo die venünftiges deutsch reden...aber halt einfach lernen üben und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllll lesen!!!Mein Deutsch ist super und das bloss durch das Lesen!!Da werden auch die Noten besser in diktaten und aufsätzen!!!

Eine der schwersten Aufgaben ist die Inhaltsangabe, weil dort ganz bestimmte Forderungen (zeitliche Reihenfolge einhalten, Tempusregeln beachten, inhaltliche Zusammenhänge nachvollziehbar erklären) eingehalten werden müssen. Versuche einmal, eine Inhaltsangabe eines Films, Buches, Video-Spiels... aufzuschreiben. Du wirst merken, wie schwer das ist. Aber gerade deshalb wird es in der Schule ab Klasse 6/7 intensiv geübt. - Du wirst merken, dass selbst "gute" Deutschsprachler damit Probleme haben.

Wie kann man besser und schneller deutsch lernen?

ich kann englisch, französisch besser als deutsch sprechen weil deutsche sprache mir schwer fällt.

...zur Frage

Lohnt es sich das ganze "Brockhaus" durch zu lesen?

Hallo zusammen, ich will das ganze "Brockhaus" (Wahrig), also ein "Duden für Deutsche Rechtschreibung" ganz durchlesen, um meine Sprache zu verbessern. Es sind 1250 Seiten, alles Kleingedruckt. Ich will meine Deutschkenntnisse verbessern und professionell Deutsch sprechen. Ich würde es gerne machen! Habe bereits 14 Seiten durch. Lohnt es sich? Ps. Bin M/18.

...zur Frage

Wie lange dauert es fremdsprachen zu lernen?

Hallo liebe Community, ich (14) würde totaaal gerne französisch sprechen lernen. So allgemein, lieb ich die Sprache und Frankreich auch. Ich habe dort paar verwandte und Omg wenn ich die sprechen höre, will ich das auch können haha :-(

Also damals 2006-2007 war ich in der Türkei und hatte die deutsche Sprache total vergessen. Als ich zurück kam hat es nur 3-4 Monate gedauert bis ich flüssig sprechen konnte.

Ich kann türkisch, deutsch und teilweise englisch sprechen.

Zuhause sprechen wir fast nur türkisch, sonst immer deutsch.

Jetzt würd ich gerne französisch lernen, doch wie lange würde es dauern bis ich so richtig flüssig sprechen kann? Kann schon paar Sätze und Wörter haha ^^

...zur Frage

Bücher laut lesen oder leise für mich?

Ich möchte meine deutsche Sprache verbessern ist es besser für mich zu lesen oder laus das ich das selber auch höre?

...zur Frage

Warum beherrschen so viele Leute die deutsche Rechtschreibung nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?