Rechtschreibung in der Bewerbung: in ihrem Hause / in Ihrem Hause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen "Ihre" immer groß schreiben.

Ihrem wird in diesem Fall groß geschrieben(Gilt auch als Anrede wie Sie)

Das müsste dann auch groß geschrieben werden

Heißt es Zuhause oder zu Hause?

Heißt es: Millionen Kilometer von zu Hause entführt.

Oder: Millionen Kilometer von Zuhause entführt.

Nur Antworten, wenn ihr euch sicher seid.

...zur Frage

wie kann man folgenden satz umschreiben? "im falle meiner einstellung, hätten sie einen.....

mitarbeiter in ihrem hause"

ich will das "mitarbeiter in ihrem hause" umformulieren wei ich beireits das "hause" an anderer stelle hab. vorschläge?

...zur Frage

Rechtschreibung: Ich wird doch immer großgeschrieben, oder?

Hallo, bin jetzt ein wenig verwirrt, da ich so oft im Internet sehe, daß "Ich" immer klein geschrieben wird? Wird das nicht großgeschrieben? Personalpronomen werden aber nicht immer großgeschrieben. Die Frage ist mir ein wenig peinlich, deutsch ist aber nicht meine Muttersprache.

Danke

...zur Frage

Wann schreibt man "in Ihrem Hause"?

Wenn es eine Einrichtung ist z.B?? Weil ich vorhabe in Yeans Halle - Textilgeschäft - Initiativ zu bewerben. Ich habe mir überlegt diesen Satz mit "ich möchte mich in Ihrem Hause als ...... bewerben".

...zur Frage

Frage zur Rechtschreibung : " Des Weiteren , Desweitern , Des weiteren "? Bewerbung!

Meine Frage handelt sich um die korrekte Rechtschreibung . Ich habe nun stehe : ,,Desweitern spiele ich Handball und habe dabei …….. "

Frage : wie wird das "Desweiteren, Des Weiteren , Des weiteren" richtig geschrieben ? grüße :)

...zur Frage

Heißt es "desswegen" oder "deswegen"?

Ich habe eigentlich immer auch in Aufsätzen "desswegen" geschrieben aber in Open Office zeigt es an, dass "desswegen" falsch ist. (bei der Rechtschreibkorrektur)

Was stimmt denn nun nach der neuen Rechtschreibung?

Viele Grüße und Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?