Rechtschreibung, habe voll den Hänger.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So wie es da geschrieben steht, wird es natürlich klein geschrieben.

Aus dem Zusammenhang gegriffen, erscheint mir diese Formulierung aber recht "unelegant", irgendwie so als würde man sich bei der Firma nur deshalb bewerben wollen, weil sie international tätig ist. Deshalb bitte noch mal drüber nachdenken, ob man als Grund für die persönliche Bewerbung nicht noch was besseres oder zusätzlich etwas angeben kann.

Slashbone 18.07.2012, 04:34

Hi habe die Asbildung nun, dass war nur ein Punkt von vielen. :P

0

In der deutschen Sprache werden Substantive und das erste Wort eines vollständigen Satzes groß geschrieben. Es gibt dann noch Regeln für stehende Begriffe, die groß geschrieben werden. Gleiches gilt für substantivierte Adjektive.

Hier handelt es sich um ein Adverb mitten im Satz. Daher wird international klein geschrieben.

ich würde sagen klein. man fragt ja "Wie ist das Unternehmen" - es ist international

Lg

also ich würde es "klein" schreiben... WIE IST ES? international;-))

wie ist das Unternehmen? international wenn ich nach wie fragen kann, wirds klein geschrieben .

beisp.--das weite Land ,wie ist das Land = weit ,also kleingeschrieben ,okay? das -das ( auch der ,die) bezieht sich immer auf das Hauptwort = das land

die -schöne >Kette --

der -große<Baum--

das ist ein Wie-Wort. Und wie schreibt man ein Wie-Wort ?

Klein natürlIch

Was möchtest Du wissen?