Rechtschreibung bitte überprüfen (Komma, Absätze usw.)

3 Antworten

...würde mir die Kommunikation sowie das Zusammenleben (?) in der Türkei keinerlei Probleme bereiten. Was ist mit Zusammenleben gemeint? ich finde das hört sich komisch an. Aber sonst voll perfekt :D gefällt mir sehr gut

Kommunikation oder Verständigung?

0

"In meinem Heimatland" klingt komisch, wenn ich mir dein nahezu einwandfreies Deutsch so ansehe ... Irgendwie bezweifle ich, dass dein Türkisch genauso gut ist. (Du darfst mich dafür hauen, aber nicht zu doll.) Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, sondern eine Frage meinerseits, um dein Selbstverständnis zu verstehen: Wieso formulierst du das so? Ist das nicht eher die Heimat deiner Eltern als deine? (Du bist doch offensichtlich in Deutschland aufgewachsen.)

Korrekturen:

Wie bereits mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich um einen Platz für ein Praktikum als Erzieherin in Istanbul. Dieses (usw.)

Derzeit besuche ich die Unterstufe der Fachschule für Sozialpädagogik in (Ort, evtl. Name der Schule).

Ich würde mich freuen, (...) kennenzulernen (usw.)

Aufgrund meiner türkischen Muttersprache würden mir die Kommunikation und das Zusammenleben in der Türkei keinerlei Probleme bereiten.

Ich bin in der Lage, Ideen und Anregungen in ein Team miteinzubringen und die Ideen anderer auszuführen.

.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten klingt das sehr gut. Die müssen dich doch wollen! Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß in Istanbul und beneide dich ein wenig ... ;-)

wie bereits mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Erzieherin in Instanbul.

Komma fehlte

Was möchtest Du wissen?