Rechtschreibung biiitttttteeeee Helfen

7 Antworten

Ohne Komma, aber der Satz geht nicht. "Anbei" ist ein Unwort. Außerdem ist der Satz ungewollt komisch, weil du sagst , dass auch du beiliegst, also ein stilistisches Vergehen. "Sehr geehrte Damen und Herren, vereinbarungsgemäß übersende ich Ihnen die noch fehlenden Unterlagen zu meiner Bewerbung vom 10.01.2010."

Das ist ein einfacher Satz mit einer finiten Verbform (sende).Vielleicht verwirrt dich die Präposition "zu".Danach folgt kein Infinitiv,also handelt es sich auch um keine Infinitivgruppe.

wo soll da ein Komma hin? Ich würde eher sagen, da steht ein n wo ein m hinsollte....

Ist euch die Rechtschreibung und die Grammatik wichtiger als das Anliegen der Person?

...zur Frage

Komma-Saufen mit dem Deutschlehrer

Vor zwei Wochen habe ich meinen ehemaligen Deutschlehrer durch Zufall beim Schachspielen im Park getroffen. Wir kamen über meine Schulzeit ins Gespräch, spielten eine Partie (die er offensichtlich absichtlich verloren hat) und gingen danach ins Irish-Pub etwas*[1] trinken. Nach dem Kneipenbesuch musste ich seine Frau anrufen, damit sie ihn abholt.

Meine Handynummer gab ich ihm nicht, allerdings war sie in seinem Festnetz-Telefon gespeichert, weil ich von meinem Handy aus seine Frau angerufen habe, ohne auf "inkognito" umzustellen. Er rief mich in der Zwischenzeit mehrmals an und wir verabredeten uns noch zweimal.

Jetzt habe ich meinen ehemaligen Deutschlehrer an der Backe, der vermutlich mit einem jungen "Kumpel" angeben will und mich für Schach-, Skat- und Saufspiele "daten" möchte.

Was tun, ohne den Mann zu verletzen? Denn als Dauerzustand kann ich mir das nicht vorstellen.

Übrigens haben wir bald unser viertes "Date", aber das nur nebenbei: beim 4. date... kuss auf den mund oder doch lieber auf die wange?


*[1] etwas = trinken wie ein Loch

...zur Frage

Kommasetzung vor damit?

Kommt vor "damit" immer ein komma??

z.B. Ich sende ihnen meine Unterlagen, damit sie überrüfen können, ob ich angenommen werde.

...zur Frage

Längstes Wort der Welt?Wort mit den meisten gleichen Buchstaben

Was ist das längste Wort

Was ist das Wort mit den meisten gleichen Buchstaben

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Rechtschreibung /- wusstest du , dass?

Wenn man jemanden fragt "Wusstest du ?" Kommt dann danach ein komma oder nicht ?? Ich will das so schreiben : " Wusstest du das im jahre..." Und ich weiss nicht ob nach dem du ein komma kommt oder nicht danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?