Rechtschreibung- groß und kleinschreibung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anderer: Darf großgeschrieben werden, sollte aber klein geschrieben werden. einer: Richtig, klein! Allen: Klein! Einen: klein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Fett geschriebenen Wörter würde ich klein schreiben. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Ansonsten schreibst du z.B. ''Ein anderer Mann hätte ...'' Bei ''Anderer'' würde ich sagen, wäre es auch richtig, wenn man das gross schreiben würde. Das wird sehr oft aber klein geschrieben

Ich habe eigentlich auch Ahnung von Rechtschreibung, aber das hat mich jetzt auch ein bisschen verwirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anderer ist richtig;
einer ist auch richtig;
Alle muss klein geschrieben werden;
Einen ist auch richtig;

Tschüss!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?