Rechtschreibung + Formulierung OK!?

5 Antworten

freitags in "am Freitag" ändern. Sonst liest sich das, wie als hättest Du sie immer am Freitag angerufen. Der Satz mit der Zeit und der Mühe klingt wirklich blöd. Erstens sind die Worte total verdreht, richtiger wäre meiner Meinung nach: " Ich hoffe, dass sie bereit sind, Zeit und Mühe für mich zu opfern" Aber wie gesagt, das klingt sehr fordernd. Ich würde lieber schreiben: "Ich bedanke mich bereits schon jetzt für Ihre Hilfe."

Leider konnte ich sie weder am vergangenen Freitag noch heute telefonisch erreichen. Deswegen schicke ich Ihnen die weiteren Fragen zu (meinerseits ist überflüssig). Für Ihre Mühe danke ich Ihnen im Voraus. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, werde ich ........ (also Komma)

Leider konnte ich Sie sowohl freitags (allgemein freitags? Wenn nur letzten Freitag, dann groß schreiben und ohne "s") als auch heute telefonisch nicht erreichen, deswegen schicke ich Ihnen die weiteren Fragen meinerseits zu, die mich noch brennend interessieren. Ich hoffe, dass Sie Zeit und Mühe für mich zu opfern bereit sind.

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, werde ich sicherlich nochmals von mir hören lassen.

Was möchtest Du wissen?