Rechtschreibfehler in Bewerbung

7 Antworten

Du kannst sagen das es dir unangenehm ist das dir hier wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist und du würdest anbieten eine korrigierte Version zu schicken falls sie das möchten.

Also nicht ohne Vorwarnung eine zweite schicken sondern nur wenn die das möchten. Eventuell ist es denen auch egal wer weiss...

Also ich würde mich entschuldigen und eine verbesserte Auflage hinschicken. Das würde ich als Cheff gut finden

Hallo rani25,

"There is never a second chance for a first impression."

Der Fehler ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen. Du kannst jetzt nur darauf hoffen, dass er entweder nicht bemerkt oder nicht wichtig genommen wird.

Das wichtigste ist jetzt, dass Du für die Zukunft etwas daraus lernst. Nämlich das, was DerHans Dir schon empfohlen hat. Eine gute Möglichkeit ist auch, einen Entwurf hier einzustellen und um Verbesserungsvorschläge zu bitten. Nicht nur zur Rechtschreibung!

Anrede in Bewerbung klein geschrieben, entschuldigen und verbessert nachschicken ?

Guten Abend,

Ich habe versehentlich in meinem Anschreiben einen Fehler bei der Andrede gemacht. Anstelle von " Ihr Unternehmen , Ihren Auszubildenden " habe ich beides klein geschrieben, jedoch am Ende der Bewerbung, so wie es sein sollte, groß. Es war nunmal ein Schusselfehler. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Mail hinterher senden soll, in der ich auf meinen Fehler hinweise und evt. die korrigierte Version nachschicke, oder ob ich es lassen soll. Was meint ihr? Wirkt sich das positiv oder negativ aus?

Danke schonmal!

...zur Frage

Auf Rechtschreibfehler hinweisen?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Auf der Website des Unternehmens habe ich einen Rechtschreibfehler auf der allgemeinen Karriereseite entdeckt. Ist es eine gute Idee darauf in der Bewerbung hinzuweisen?

...zur Frage

Was könnte ich bei meine Bewerbung noch verbessern?

Ich würd mich freuen wenn ihr meine Bewerbung kontrollieren könnt nach Rechtschreibfehler usw.Danke im Voraus!Ist meine erste Bewerbung

...zur Frage

Rechtschreibfehler in Bewerbung = Weltunteregang?

Hallo, ist es sehr schlimm wen man ein Rechtschreibfehler in der Bewerbung hat?

Ist es auch schlimm wen man eine zusage bekommt und bei der Bestätigung ein Fehler hat?

und wenn soll man das Berichtigen mit einer E-mail oder dort Zurückrufen.

...zur Frage

Bewerbung abschicken, bin ich im Ausland erreichbar?

hallo ich muss jetzt meine Bewerbung abschicken, bin aber nächste Woche im Ausland. Ich habe Angst, dass die Unternehmen mich in der Zeit anrufen, mich aber wegen der Vorwahl nicht erreichen können und ich somit die Plätze nicht bekommen kann. Was würdet ihr tun? Extra +49… in meine Kontaktdaten reinschreiben? Bitte ganz schnell um Hilfe!!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?