Rechtschrebung bei Klammerausdrücken, mit oder ohne Leerzeichen?

1 Antwort

Nach der Klammer kommt ein Leerzeichen, Doppelpunkt; gleich nach dem letzten Buchstaben und bei der letzten Frage -- ja/nein

Pc macht sich selbstständig. Virus?

Hallo. Ich wurde eben angerufen und habe mich aufs Sofa gesetzt. Dabei habe ich beobachtet wie sich einfch so ein Word Dokument geöffnet hat und in dieses Dokument Leerzeichen geschrieben hat. (als hätte jemand die Leertaste gedrückt gehalten) .

Doch was war das? Ein Suchlauf hat bis jetzt nichts ergeben.


Ja mein Antivirus Programm ist auf dem neusten Stand und nein ich habe nicht vergessen Teamviewer aus zu machen ;)

...zur Frage

Gerhirnblockade - Komma ja oder nein?

Falls Halle nicht besetzt, bitte im Büro gegenüber melden.

Ich hab grade ne Blockade im Kopf, wird der Satz oben mit oder ohne Komma geschrieben? Oder gar besser ein Doppelpunkt?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen Auf welche Regel bezieht sich das Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt ....?

Hi

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen? Auf welche Regel bezieht sich das? Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt geschrieben. Satz: Seine Tochter war ohne ihn eislaufen gegangen.

thx

...zur Frage

Word 2013 Problem

Mein Problem ist es das während dem Schreiben eines Textes die Leerzeichen nicht angezeigt werden. Also nach jeden Wort gibt man ja das Leerzeichen ein um eine Lücke zu erzeugen, aber in meinem Fall bleibt "der Strich" stehen (sry weiß nicht wie der heißt) und nach Eingabe des nächsten Buchstaben werden alle Leerzeichen addiert. Das ist auf die dauer nervig da man immer gucken muss ob da nicht zu viele Leerzeichen sind.

...zur Frage

Maßeinheit Feet und Inches?

Hi,

ich habe einige Texte, in denen Größen mit Feet und Inches bemessen sind. In den meisten stehen diese wie 6' 4", 5' 13", 6' 17". Aber in einem steht 6" 4', also die Position von " und ' vertauscht. Ist das auch eine korrekte Größe oder hat man sich da vertippt?

Und schreibt man Feet und Inches mit Leerzeichen getrennt 6' 4" oder ohne Leerzeichen 6'4".

Schon mal Danke

...zur Frage

Wird im Englischen nach dem Doppelpunkt groß oder klein geschrieben?

In einem Test in englisch stand eine Definition und wir mussten das Wort angeben. Nach der Definition war ein Doppelpunkt und dann mussten wir das Wort hin schreiben. Schreibt man nach dem Doppelpunkt das Wort groß oder klein (wenn nur ein Wort folgt)?
Im deutschen schreibt man schließlich nach Doppelpunkt nur groß wenn ein Satz folgt sonst klein
Danke für euere Antworten:)
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?