Rechtsberatung wegen Gebrauchtwagenkauf

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Übrigens ist der VK schon wieder im Begriff ein fahruntaugliches Auto bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.Und diesmal weiß er definitiv von den Mängeln,nämlich von mir,da ich dieses KFZ auch zur Probe hatte und mit ihm in der Werkstatt war."

Das wäre doch mal ein guter Ansatz. Bietet er das Teil mängelfrei an? Dann wäre vielleicht ein Betrugsversuch nachweisbar. Allerdings muß dann auch sicher sein, daß die Mängel, die Du bei der Probefahrt bemerkt hast, nicht behoben wurden.

Zweitens könntest Du nachforschen, ob er noch ein andere Fahrzeuge verscherbelt. Das wäre dann möglicherweise eine gewerbliche Tätigkeit. Das Finanzamt könnte sich dafür interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo150570
30.03.2012, 21:03

Ich denke nicht,dass er den reparieren lassen hat,aber die Idee mit dem Finanzamt ist gut. Das werd ich machen.Vielleicht kriege ich ihn so.Danke schön

0

Wer Geschäfte mit Gaunern macht , muß sich nicht wundern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo150570
30.03.2012, 18:27

Du bist vielleicht schlau! Das weiß man vorher eben nicht

0

Was möchtest Du wissen?