Rechtsbehelfsbelehrung mindestanforderung?

3 Antworten

Kommt halt drauf an ob hier der genannte Paragraph gelten muss oder nicht. Soll er gelten, muss die Möglichkeit gegeben sein, den Widerspruch auch persönlich einlegen zu können.

Ansonsten eben nicht.

Ist der "Stadtrechtsausschuss der Stadt O" eine Behörde ?

Würde mich wundern …

Der Stadtrechtsausschuss ist die Widerspruchsbehörde der kreisfreien Stadt O

0

Krankenkasse - Höchstsatz durch fehlende Mitwirkung?

Hallo zusammen, ich habe aufgrund privater Probleme die Schreiben von der Krankenkasse ignoriert und wurde nun mit dem Höchstsatz eingestuft. Es wird aber angemerkt, dass bei Klärung der Einkommensverhältnisse innerhalb von drei Monaten nach Bekanntgabe die Beiträge rückwirkend neu berechnet werden können. Nachfolgend wird aber auch erwähnt, dass ich einen Monat Zeit habe gegen den Bescheid Widerspruch einzulegen, was nicht geschehen ist.Kann ich dennoch die fehlenden Unterlagen einreichen und die Angelegenheit damit klären, oder wäre der Widerspruch die Voraussetzung dafür. Online habe ich leider keine weiteren Angaben finden können.kurz zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und als Student versichert, arbeite nebenher selbständig. Vielen Dank!

...zur Frage

Zahnersatz wurde nicht genehmigt, Widerspruch einlegen sinnvoll?

Die Zahnbehandlung (Kronen) unten sollte alles überkront werden und Spange wo Zähne dran sind um die Lücken zu füllen, oben und unten auch! wurde vom Gutachter nicht genehmigt!

Ist das sinnvoll Widerspruch einzulegen? AOK Krankenkasse.

Vielen Dank!

(Ich frage für eine Freundin von mir, die kein PC hat!)

...zur Frage

Widerspruch gegen Eigenbedarfskündigung: Muss ich meinen Widerspruch zurückziehen wenn diese nichtig wird? Falls ja, wie schnell?

Ich habe heute Widerspruch gegen eine Eigenbedarfskündigung eingelegt weil ich so schnell keine neue Bleibe finde. Nun kam jedoch gerade ein Angebot von einem Bekannten dass ich in ein Mietshaus seiner Familie kann.

Muss ich, wenn ich das angebotene Haus nehme, meinen Widesrpruch bei meinem Vermieter als nichtig erklären oder kann ich den Widerspruch auch "laufen lassen"?

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn der Widerspruchsgrund nicht mehr besteht, ich ihn jedoch nicht zurückziehe?

VG

Lucky Luke

...zur Frage

Widerspruch einer genehmigten Reha wegen zu langer Wartezeit

Macht es Sinn Widerspruch einzulegen für eine genehmigte psychosomatische Reha?? Folgender Sachverhalt: Befinde mich im Widerspruchsverfahren der Erwerbsminderungsrente. Habe jetzt im Eilverfahren diese Reha genhmigt bekommen. Nach Aussage der Klinik kann man mir noch keinen genauen Aufnahmetermin mitteilen, da die Wartezeiten 5 - 6 Monte sind. Das verzögert meine Prüfung der EM Rente, da ich bereits von der Krankenkasse ausgesteuert bin.

...zur Frage

Widerspruch einlegen, aber wie? - Deutsche Bahn

Ich wurde im Zug mit einem angeblich ungültigen Ticket erwischt. Ich habe mich gerade erkundigt, und herausgefunden, dass ICH Recht habe und dass mein Ticket gültig war. und jetzt meine Frage : Wie kann ich Widerspruch einlegen? Wie sieht der Aufbau aus? Ich bitte dringend um Hilfe, da ich schon seit 3 Stunden suche, aber nichts passendes finde .

...zur Frage

Widerspruch (Verwaltungsrecht) bei der Polizei abgeben?

Hallo, ich habe von einer Behörde einen Bescheid bekommen gegen den ich Widerspruch einlegen werde. Die Widerspruchsfrist endet bereits am Montag (heute ist Samstag). Deshalb ist es zu spät, den Widerspruch per Einschreiben an die Behörde zu schicken. Am Montag allerdings kann ich den Widerspruch nicht persönlich bei der Behörde abgeben weil ich morgen Abend (Sonntag) nach Wien fahre und am Montag abwesend sein werde. Nun habe ich irgendwann gehört dass ein Widerspruch als abgegeben gilt, wenn man den bei einer beliebigen Behörde, z.B. Standesamt, Polizei, Rathaus, etc, abgibt weil dieser dann an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Stimmt das? Könnte ich also mein Widerspruchsschreiben an die Behörde XXX morgen bei der Polizei gegen Eingangsbestätigung abgeben? Falls das möglich ist: Gilt der Widerspruch bei der Behörde XXX als zugestellt sobald ich das Schreiben der Polizei übergebe oder erst dann, wenn das Schreiben nach Weiterleitung bei der "richtigen" Widerspruchsstelle eingeht??? Vielen Dank schon mal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?