Rechtsanwaltskosten ebay, wer muss zahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast weder etwas bei ebay gekauft, noch haben Rechtsanwaltskosten etwas damit zu tun, über welche Plattform du einen Artikel von einem Verkäufer gekauft hast.

Was soll der Anwalt bewirken, was du nicht auch selbst hinkriegen könntest?

Dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht ist erstmal nur deine Einschätzung. Wenn die falsch ist, erstattet dir Niemand die Kosten des Anwalts.

Ein link zur Auktion, und deine Begründung, warum der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen sollte, wäre hilfreich.

ebay einzuschalten hat nur Sinn, wenn du mit paypal gezahlt hast. Hast du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst muss du den Anwalt zahlen, wenn das ganze vor Gericht geht, und du gewinnst, bekommst du das Geld wieder - wenn du gewinnst. Wenn der Richter auf einen Vergleich entscheidet, dann bleibst du auf deine Anwaltskosten sitzen.

Wenn du nicht über genügend Geld hast, dann kannst du VORHER Prozesskostenhilfe beantragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Aber zunächst solltest du den Vorfall bei Ebay melden. Da geht dann doch schon einiges, wenn der Ebay Kundenservice sich an den Verkäufer wendet, dann kommt zumindest schon mal eine Antwort.

klick dich mal bei ebay durch die Hilfe, dann findest du das "Beschwerdeformular"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olika13
20.03.2016, 17:46

Das war mal eine richtige Hilfe. Vielen Dank.

0
Kommentar von HansWurst45
20.03.2016, 18:04

Sorry Gramatikfehler:

Ich nehme das "über" wieder zurück, das hat da nix zu suchen, wenn man den Satz umformuliert muss man auch alle Worte entfernen, den dann nicht mehr passen.

0

warte zuerst mal ab, bis Ebay diesen Fall den du ja gemeldet hast, geprüft hat

wie hast du bezahlt, Paypal ?
dann hast du gute Chancen dein Geld zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nutzt es Dir, wenn der andere den Anwalt bezahlen muss, aber nicht kann?

Du hast dann zwar Recht bekommen, aber bleibst trotzdem auf die Kosten sitzen. Also warte besser erst einmal ab, wie eBay sich verhält. Oft werden solche Dinge schnell geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der andere hatte kein PayPal. Mich interessiert aber, wie teuer mich das kommen würde, wenn ich einen Anwalt einschalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dito... abwarten, was ebay schafft für dich *skeptischdenKopfschiefleg*
Was der Anwalt kostet, wird ER dir besser vorher besser selbst sagen, ich weiß nicht ob hier jemand die gültige Gebührenordnung hat.

Google hilft vielleicht auch? http://www.rechtsanwaelte-k-k.de/kosten.html



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?