Rechtsanwaltsfachangestellte nach der Ausbildung

3 Antworten

Melde Dich bei Xing an. Und bewirb dich darüber. Wenn du perfekte Officekenntnisse besitzt und du dich auch sonst gut mit Menschen verstehst, dann steht einer Karriere als Sekretärin nichts im Weg. Und das ist nicht nur Kaffee kochen. Ein Chef, der eine vertrauensvolle Sekretärin schätzt, der wird sich nicht schuftig benehmen.

Hallo habe deine Frage jetzt gelesen allerdings ist es paar Jahre das du sie gestellt hast. Darf ich fragen ob du noch Rechtsanwaltsfachangestellte bist? Falls ja, zufrieden?

Alles ;-) Mit Weiterbildungen etc., jap, alles.

Wo können Introvertierte Menschen eine Ausbildung anfangen?

Hallo Community,

eine Schulkameradin von mir ist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle im September. Sie ist wie im Titel beschrieben, eine introvertierte Person und neigt eher zu Berufen, in denen man nicht viel mit Kunden oder Gästen zu tun hat.

Berufe wie Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte, Buchhalterin, Zahntechnikerin oder handwerkliche Berufe möchte sie nicht bzw. hat dort Absagen bekommen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte mit Quali?

Hallo:) Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob es sehr schwer ist eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte zu machen wenn man nur einen Quali hat. Dazu habe ich aber auch noch eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und somit die mittlere Reife erreicht. Die Ausbildung geht natürlich in eine ganz andere Richtung. Kennt sich da jemand aus? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

wie sollte ich die bewerbung am besten schreiben (rechtsanwaltsfachangestellte ausbildung)?

hallo ich möchte mich gerne als rechtsanwaltsfachangestellte (ausbildung) bewerben aber was schreib ich in meine bewerbung ? da ich zur zeit arbeitslos bin. ich hatte letztes jahr eine lehre zur Friseurin gemacht aber das hat mir nicht so spaß gemacht und bin auch im dezember raus geflogen

was soll ich schreiben ? hoffe es kann mir jemand behilflich sein

...zur Frage

Ausbildung Lehrjahr, hat man als REFA im 2. Ausbildungsjahr nur 1 Tag Schule?

Meine Freundin hatte mir gerade mitgeteilt dass Rechtsanwaltsfachangestellte im 2. Lehrjahr nur 1 Tag Schule haben .. stimmt das ? Wie ist es bei euch ?
Bin euch für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Berufe, bei denen man mit dem Computer arbeitet, aber nicht durchgehend?

Hallo zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mir gefällt es eig. gut, allerdings will ich nicht 8 Stunden durchgehend vor dem PC sitzen. Gibt es andere Berufe, bei denen man mit dem PC arbeitet aber trotzdem oft in Bewegung ist? Ich bin für alles bereit eine Ausbildung oder eine Weiterbildung?!

Momentan bin ich im Anlagenbau und würde auch gerne in dieser Branche bleiben.

Danke schon mal :)

LG Chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?